| |
 | Partnerschaft zwischen Hexagon und SEAT S.A. transformiert die Fertigungseffizienz und beschleunigt die Industrialisierung neuer Autos, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2 Teile mit konformen Netzen vernetzen in Patran (662 mal gelesen)
|
chacoon Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe zwei CAD-files (Iges), wobei das eine in dem anderen steckt (Knochen und Prothese). Ich habe die Prothese schon aus dem Knochen ausgeschnitten, so dass sich die Geometrien nicht mehr überschneiden, sondern genau aufeinander liegen. Wie vernetze ich mit Patran jetzt beide Geometrien so, dass die Netze konform sind, also die Knoten aufeinander liegen. Ich brauche sozusagen ein Netz mit zwei Materialien. Das Netz muss an der Grenze der beiden Geometrien aber feiner sein. Also brauche ich eigentlich zwei zusammenhängende Netze, die aufeinander "bappen". Geht das? Und wenn ja wie? Bin noch nicht so familiär mit Patran... Gruß André Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maccias Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 588 Registriert: 22.08.2006 MECHANICA-Version: WF2, M190 Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300 HP xw8200 Windows2000
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chacoon
Patran vernetzt an einer Trennfläche automatisch konform. Die Knoten müssen anschließend allerdings noch mit "Equivalence" verschmolzen werden (zumindest war das noch vor einigen Jahren so), wenn Du eine zusammenhängende Baugruppe haben möchtest. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Serienbetreuer Elektronik Medizintechnik (m/w/d) Forschung & Entwicklung | Für ein renommiertes Unternehmen in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serienbetreuer Elektrotechnik. ORANGE Engineering bietet ausgezeichnete Perspektiven für die berufliche Zukunft ? sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. Ob langjährige Erfahrung oder Berufseinstieg, es warten spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen. Dank der Zusammenarbeit mit erfolgreichen Unternehmen entstehen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
chacoon Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|