Hallo allerseits,
dies ist mein erster Beitrag, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe mit MarcMentat2005r3 ein Modell erstellt. Es ist nicht sehr umfangreich und besteht bisher nur aus Points und Curves. Gewisse Teile des Modells habe ich in Sets zusammengefasst.
Nun wollte ich auf einem anderen Rechner, auf welchem MarcMentat2003 läuft, dieses Modell öffnen und weiter daran arbeiten. Beim Öffnen der Datei kam die Warnung, daß die Datei mit einer neueren Version erstellt wurde.
Das Problem ist, das nun nur noch die Points dargestellt werden. Curves sind keine vorhanden und auch die definierten Sets sind nicht vorhanden.
Meine Vermutung war, das die ältere Version die Dateien der neueren Version nicht korrekt lesen kann. Also habe ich die Datei wieder mit MM2005r3 geöffnet (alles wurde hier korrekt angezeigt) und versucht sie als 2003er Version zu speichern ("2003 Style").
Jedoch wurde diese nun als 2003er gespeicherte Datei von MM2005r3 und MM2003 beim Öffnen immernoch als 2005r3-Datei identifiziert und auch die beschriebenen Probleme bestanden weiterhin.
Ich verstehe nicht, wieso die Option, die Datei als ältere Version zu speichern nicht funktioniert.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was falschgelaufen sein könnte?
Vielen Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP