Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Kompatibilität MarcMentat2005r3 zu 2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ProPlanAI: KI-gestützte Automatisierung von Hexagon verkürzt die Programmierzeit von Werkzeugmaschinen um 75 %, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kompatibilität MarcMentat2005r3 zu 2003 (256 mal gelesen)
atze_hh
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von atze_hh an!   Senden Sie eine Private Message an atze_hh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atze_hh

erstellt am: 23. Jun. 2006 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

dies ist mein erster Beitrag, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe mit MarcMentat2005r3 ein Modell erstellt. Es ist nicht sehr umfangreich und besteht bisher nur aus Points und Curves. Gewisse Teile des Modells habe ich in Sets zusammengefasst.

Nun wollte ich auf einem anderen Rechner, auf welchem MarcMentat2003 läuft, dieses Modell öffnen und weiter daran arbeiten. Beim Öffnen der Datei kam die Warnung, daß die Datei mit einer neueren Version erstellt wurde.
Das Problem ist, das nun nur noch die Points dargestellt werden. Curves sind keine vorhanden und auch die definierten Sets sind nicht vorhanden.

Meine Vermutung war, das die ältere Version die Dateien der neueren Version nicht korrekt lesen kann. Also habe ich die Datei wieder mit MM2005r3 geöffnet (alles wurde hier korrekt angezeigt) und versucht sie als 2003er Version zu speichern ("2003 Style").
Jedoch wurde diese nun als 2003er gespeicherte Datei von MM2005r3 und MM2003 beim Öffnen immernoch als 2005r3-Datei identifiziert und auch die beschriebenen Probleme bestanden weiterhin.

Ich verstehe nicht, wieso die Option, die Datei als ältere Version zu speichern nicht funktioniert.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was falschgelaufen sein könnte?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 26. Jun. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für atze_hh 10 Unities + Antwort hilfreich

Speichere das MUD-File in einem früheren Format als 2003 und öffne sie dann mit Deiner 2003er Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz