| |  | ARCH Motorcycle arbeitet mit Hexagon zusammen, um maßgeschneiderte Hochleistungs-Motorräder herzustellen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontakt, Hertzsche Pressung (767 mal gelesen)
|
Timo2005 Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Jun. 2006 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, Ich möchte in PATRAN ein Kontaktproblem zweier 3D Solids berechnen, habe aber noch nichts in dieser Richtung gemacht. Mit welcher Funktion kann ich die Pressung simulieren? (Contact-->Deformable Body-->3D)? Was gilt es zu beachten? Vielleicht gibt es Hilfen, Übungen, Hinweise im www, die ich mir mal anschauen sollte. Vielen Dank! Gruß, Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Projektleiter (w/m/d) ? Nutzerberatung & Planung | Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch.... | Anzeige ansehen | Design, Gestaltung und Architektur |
|
floxi Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2006 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timo2005
Hallo, das kommt auf den Solver an. Bei Marc gibts dazu Beispiele im Manual (demonstration problems). Einfach Stichwort Contact suchen. Tipps wären: -Netzdichte ist wichtig für die Reihenfolge der Contact Bodies -Bei Elementen mit Zwischenknoten analytischen Kontakt nehmen -Konvergenz eventuell mit "künstlichen" zusätzlichen Federn erreichen Allerdings arbeite ich bei Marc nur mit Mentat. Vielleicht gibts mit Patran andere Sachen zu beachten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |