Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Fehlermeldung beim Lösen in PATRAN / NASTRAN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon arbeitet mit Microsoft zusammen, um die Fertigung mit Cloud-Technologie neu zu definieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Lösen in PATRAN / NASTRAN (407 mal gelesen)
emtece
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von emtece an!   Senden Sie eine Private Message an emtece  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emtece

erstellt am: 02. Jun. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FEM-Gemeinde,

ich simuliere zur Zeit einen Volumenkörper in Patran in Verwendung mit dem Löser Nastran. Ich nutze den Modus Explizit Nichtlinear. Das entsprechende Werkstoffverhalten (spannungs- drehungskurve) ist in Fields definiert und im Material-Reiter eingegeben.
Wenn ich mit dem Berechnen beginnen will, gibt das Programm eine Fehlermeldung aus: Nicht alle Elemente sind mit Properties (Eigenschaften versehen). - Allerdings habe ich im Reiter Properties den ganzen Volumenkörper (Solid) das Material zugewiesen.

Kann mir jemand helfen...?

MfG

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sachbearbeiter*in im Flächenmanagement

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel trägt durch Forschung, Lehre und Wissenstransfer zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit auf den Gebieten Gesundheit, Umwelt und Kultur im Wandel, Ernährung und Energie bei. So sichert sie den Frieden und erhält die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.

Das Präsidium der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
marcSaar
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von marcSaar an!   Senden Sie eine Private Message an marcSaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcSaar

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für emtece 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest du mal das .f06 file posten, wenn es nicht zu gross ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz