Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Probleme mit 3D Vernetzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ProPlanAI: KI-gestützte Automatisierung von Hexagon verkürzt die Programmierzeit von Werkzeugmaschinen um 75 %, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit 3D Vernetzung (1085 mal gelesen)
SteNeu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SteNeu an!   Senden Sie eine Private Message an SteNeu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteNeu

erstellt am: 06. Apr. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Marc Mentat 2005. Bisher habe ich aber nur im zweidimensionalen Bereich simuliert.

Um komplexere 3D Bewegungen zu simulieren wollte ich nun auf ein 3D Netz zurückgreifen.

Leider kommt beim vernetzen immer wieder die Fehlermeldungen das noch offene Ecken vorhanden sind. Selbst bei dem in der Hilfe dargestellten  Modell kommt bei mir diese Fehlermeldung.

Kann mir da evtl jemand sagen was ich falsch mache???

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteNeu 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Vor dem Flächenvernetzen alle Flächen gleich orientieren.
2) Vor dem Volumenvernetzen Knoten mergen.

SteNeu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von SteNeu an!   Senden Sie eine Private Message an SteNeu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteNeu

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die flinke Antwort.

Die Flächen müssten doch eigentlich hinhauen, da er sie Surfaces ja vernetzt.
MEinst du mit knoten mergen die sweep Funktion? Denn die hab ich auch anfewendet und die überflüssigen und doppelten Knoten beseitigt...

Isi81
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Isi81 an!   Senden Sie eine Private Message an Isi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isi81

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteNeu 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal die Toleranz beim sweep überprüft?

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 07. Apr. 2006 05:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SteNeu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SteNeu:
Danke für die flinke Antwort.

Die Flächen müssten doch eigentlich hinhauen, da er sie Surfaces ja vernetzt.

Kleiner Trick: Du kannst Dir vor dem Flächenvernetzen im Kontaktmenü (auch wennDu gar keine Kontakte benötigst) die Orientierung der Flächen (orange oder weiß) anzeigen lassen und diese gegebenenfalls ändern.

Zitat:

MEinst du mit knoten mergen die sweep Funktion? Denn die hab ich auch anfewendet und die überflüssigen und doppelten Knoten beseitigt...

Mit Check kannst Du Dir anzeigen lassen, ob irgendwo noch offene Netzkanten bestehen. Schlimmstenfalls mußt Du die betreffenden Knoten händisch sweepen.

SteNeu
Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe!

Also ich hab die Toleranzen hochgesetzt und den Rest händisch gelöscht. Jetzt funktioniert es...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz