|
Autor
|
Thema: Algorithmus eines RBE3 in Nastran (2705 mal gelesen)
|
rudiklk Mitglied Ingenieur

Beiträge: 67 Registriert: 28.06.2002 V5R14 SP6 Win XP Pro SP2 IBM IntelliStation M Pro 3 GB RAM Nastran V70.7
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus, ich führe einen Benchmark verschiedener Modellierungen in Nastran und Permas durch. Dabei bin ich auf Unterschiede bei der Interpolation der Knotenkräfte beim RBE3 Element gestossen. Da ich nur den Quick Reference Guide und kein Theory Manual zu Nastran vorliegen habe kenne und verstehe ich die Interpolation zwischen Reference Grid Point und "other grid points", also den Fußknoten, nicht. Es wäre fantastisch wenn mir jemand mit diesem Algorithmus behilflich sein könnte! Danke im Voraus! Gruß rudi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Struppy Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rudiklk
|

| | Duales Studium - Bauingenieurwesen m/w/d 2026 | Bonjour, Servus, Grüezi und Hallo, wir sind SPIE Germany Switzerland Austria. Wir - das sind 20.000 Technikbegeisterte an 250 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und darüber hinaus, die sich gemeinsam mit unseren Kunden für eine klimafreundliche und digitale Zukunft stark machen. Mit unserer umfassenden Expertise und Begeisterung für technische Dienstleistung geben wir das Beste für unsere Kunden - jeden Tag, in jedem Projekt.... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|
rudiklk Mitglied Ingenieur

Beiträge: 67 Registriert: 28.06.2002 V5R14 SP6 Win XP Pro SP2 IBM IntelliStation M Pro 3 GB RAM Nastran V70.7
|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|