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Branchenweit erster zoomfähiger optischer 3D-Scanner von Hexagon bietet unübertroffene Flexibilität bei der Inspektion komplexer Teile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Marc: Kontakt Solid - scharfe Kante (713 mal gelesen)
floxi
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Beiträge: 156
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erstellt am: 27. Jan. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KontaktProblem1.jpg

 
Kontaktproblemchen:
Ich möchte das Solidmodell eines runden Querschnitts gegen eine scharfe Kante drücken. Leider taucht die Kante in das Solid ein und nur die Solid-Knoten treten in Kontakt mit der Fläche.
Das geht aber nicht, weil dadurch das Zurückgleiten unmöglich wird.
Ich habs mit deformable und rigid versucht, jeweils mit descret und analytical.
Einziger Ausweg scheint das Verwenden von Beams auf allen Edges und dann Beam-Beam-Contact. Kennt jemand eine bessere Lösung?
Danke im voraus.

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lukasz
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Beiträge: 157
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 30. Jan. 2006 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne mich mit Marc nicht aus, aber ...
Kannst Du nicht die Platte modellieren (im Kontaktbereich sehr fein) und den Kontakt so definieren, dass die Plattenknoten auf Flächen der Balkenelemente treffen? Zumindest würde ich das in den mir bekannten Solvern so machen. Geht das so in Marc ?

Gruß Lukasz

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floxi
Mitglied



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Beiträge: 156
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 30. Jan. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Antwort.
Ja, das müsste gehen. Dann müsste ich aber beim eigentlichen Modell, das viel gekrümmter und komplizierter als das im Bild von dem Test-Modell gezeigt ist, sehr aufwändig bzg. der Rechenzeit modellieren. Ich zweifle, ob ich es dann noch gerechnet bekomme.

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