| |
 | Hexagon und Fraunhofer ITWM ermöglichen neues Akku-Design mit elektrochemischer Simulationslösung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Patran/Nastran Schulungen im Januar? (1138 mal gelesen)
|
s_vaeth Mitglied Stressingenieur / Bauingenieur

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
lukasz Mitglied

|
erstellt am: 20. Dez. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s_vaeth
|

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 MSC SimXpert R3.2 MD Nastran R3b
|
erstellt am: 04. Jan. 2006 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s_vaeth
Zitat: Original erstellt von s_vaeth: Gibt es eventuell Leute die sich bereiterklären eine private Schulung kurzfristig durchzuführen. Das ganze würde dementsprechend honoriert werden.
Private Schulungen gibt es auch von MSC. Lass dir einfach von deinem zuständigen Verkäufer ein Angebot machen. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2006 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Moderator Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 05. Jan. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s_vaeth
|
Martin Stumvoll Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 169 Registriert: 21.09.2005 MSC SimXpert R3.2 MD Nastran R3b
|
erstellt am: 05. Jan. 2006 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s_vaeth
Hallo s_vaeth, ich habe gerade festgestellt, dass du noch studierst. Das erklärt natürlich, warum du deinen MSC-Verkäufer nicht kennst. Dein Institutsvorstand würde dir da sicher weiterhelfen können. Meinen Vorschlag, eine individuelle Schulung bei MSC zu bestellen ziehe ich wieder zurück; die Preise sind eindeutig auf Industriekunden zugeschnitten. Nichts für ungut, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s_vaeth
Zitat: Original erstellt von Martin Stumvoll: Hallo s_vaeth, ich habe gerade festgestellt, dass du noch studierst. Das erklärt natürlich, warum du deinen MSC-Verkäufer nicht kennst. Dein Institutsvorstand würde dir da sicher weiterhelfen können.
Der Kollege dürfte mittlerweile sein Studium beendet haben, siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum101/HTML/000162.shtml Als Student hätte er, nachdem er lange mit ANSYS gearbeitet hat, hier auch kaum nach einer externen Schulung in Patran oder Nastran gefragt. Das hätte er an seiner Universität besser haben können. Im Übrigen zeigt mir http://www.mscsoftware.com/EMEA/training/index.cfm?mode=0 eine kombinierte Patran- und Nastran-Schulung vom 23. bis zum 27. Januar im niederländischen Gouda an. Das ist aus norddeutscher Sicht noch wesentlich näher, als würde man zur Schulung nach München reisen, und man kann nebenbei mal in den wunderschönen Städten Utrecht und Leiden vorbeischauen. Alternative: Vom zuständigen MSC-Vertriebler mal ein persönliches In-House-Consulting anbieten lassen. Dann kann man sich nämlich mit dem MSC-Spezialisten mal ganz gezielt auf die eigenen Anwendungsfälle konzentrieren. Absolut zu empfehlen! [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 05. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die tipps, habe gerade eine mail wegen dem Seminar in Gouda verschickt. hauptsache das Seminar ist nicht auf Holländisch ich bin zwar noch Student, mein erstes Studium habe ich aber bereits erfolgreich abgeschlossen. Leider wird an meiner Hochschule kein Patran/Nastran angeboten. Somit muß ich mich also nach anderen Alternativen umgucken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 06. Jan. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für s_vaeth
Zitat: Original erstellt von s_vaeth: ich bin zwar noch Student, mein erstes Studium habe ich aber bereits erfolgreich abgeschlossen. Leider wird an meiner Hochschule kein Patran/Nastran angeboten. Somit muß ich mich also nach anderen Alternativen umgucken.
Das ist mir zu hoch: Wenn Du im Rahmen Deines Studiums etwas mit einem bestimmten CAD- oder FEM-Tool bewerkstelligen sollst, dann muß dieses Programm auch an Deiner Hochschule angeboten werden. Oder Dein Prof/Assistente/Betreuer muß sicherstellen, daß Dir dieses System zur Verfügung steht und Du darauf eingearbeitet wirst. Sollte es um eine Diplomarbeit/Studienarbeit oder dergleichen gehen, in der eine Teilaufgabe mit einem bestimmten FEM-Tool gefordert wird, über welches Du keine Praxiskenntnisse verfügst, dann kann Dir nur dringend geraten werden: Finger weg! Auch professionelle kommerzielle Schulungen können allenfalls ein erster Einstieg in die Bedienung des Programms sein, mehr nicht. Um damit selbstständig Projekte bearbeiten zu können, braucht's sehr viel mehr Zeit und Erfahrung (wie viel, hängt von der Komplexität des jeweiligen Systems und der damit zu bearbeitenden Aufgabenstellungen ab). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jan. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ist das nicht egal für was ich das brauche, habe hier doch klipp und klar geäußert das ich Interesse an einer Schulung in Patran/Nastran habe. mit dem Studium was längst vorbei ist hat das ganze nichts zu tun. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |