Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Msc Marc 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon-Bericht zeigt: 98 % der Hersteller kämpfen mit Datenproblemen, die Innovationen und Markteinführungen behindern, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Msc Marc 2005 (954 mal gelesen)
tcher
Mitglied
Msc Student

Sehen Sie sich das Profil von tcher an!   Senden Sie eine Private Message an tcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcher

erstellt am: 01. Dez. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend alle,
Ich habe eine Statische Kontaktberechnung geführt,und als Plausibilitätsprüfung habe ich die Aktio+Reaktio (für Kräfte) geprüft und ich komme auf ca. 0,01N bei der 3 Kraftkomponenten.
Aber ich habe leider zugkäfte im Kontaktbereiche (contact normal force zeigt nicht nach innen bei ben Hexaeder sondern nach außen),hat jemand eine Idee wie das weg kriegen kann?
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

floxi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floxi an!   Senden Sie eine Private Message an floxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floxi

erstellt am: 02. Dez. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt auch immer auf die Verhältnisse an.
Berechnest du einen Kran oder einen Micromechanikaktor?
Vielleicht bei Convergence Testing eine engere Toleranz probieren.

Es gibt auch die Option, bei Kontakten eine kleine "Klebekraft" zu aktivieren, um Konvergenz zu verbessern. Vielleicht auch mal die Kontakteinstellungen daraufhin checken.

JPietsch
Moderator
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell mal Dein Modell hier rein, dann kann ich's Dir vielleicht sagen. So sind die Informationen etwas dürftig.

------------------
HUMLET, JOHAN, MC COOL:::: bringin da PFFFFFFFT BACK 2 POSENET!!!!!!!!

tcher
Mitglied
Msc Student

Sehen Sie sich das Profil von tcher an!   Senden Sie eine Private Message an tcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tcher

erstellt am: 02. Dez. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich darf leider kein Modelle im Forum veröffentlichen.
Ich habe eine andere Frage, die im zusammenhang mit dem Problem ist.
welche zusammenhang gibt es zwischen Separation Force(unter Jobs) und Relative Force Tolerance unter(Loadcases/Statis/Convergence Testing).
und nochmal vielen Dank

Martin Stumvoll
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Stumvoll an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Stumvoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Stumvoll

MSC SimXpert R3.2
MD Nastran R3b

erstellt am: 02. Dez. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tcher:
Aber ich habe leider zugkäfte im Kontaktbereiche (contact normal force zeigt nicht nach innen bei ben Hexaeder sondern nach außen),hat jemand eine Idee wie das weg kriegen kann?
Vielen Dank

Wenn du parabolische Hexaeder Elemente verwendest, treten bei Druckbeanspruchung in der Kontaktfläche an den Kontaktknoten prinzipbedingt auch Zugkräfte auf. Das hängt mit den verwendeten Formfunktionen zusammen und braucht dich nicht zu beunruhigen. Mechanisch ist die Lösung korrekt.

Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz