Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  MSC.Software Simulationslösungen
  Umschiffen von Patran für PreProcessing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Hexagon arbeitet mit Microsoft zusammen, um die Fertigung mit Cloud-Technologie neu zu definieren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umschiffen von Patran für PreProcessing (510 mal gelesen)
kippo
Mitglied
Vetriebsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kippo an!   Senden Sie eine Private Message an kippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kippo

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe folgende Problemstellung: Ich möchte bei einem Bauteil die Profilwandstärken und Profile selbst variieren. Nun dauert es bei Patran ewig lange bis eine solche Variation vollständig definiert ist. Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
Erstellen eines vollparametrisierten CAD-Datensatz und Vernetzung unter UG NX (Win) und Export der Datensätze zu MSC Nastran (Unix).  Nun würde ich gerne wissen, ob das für UG erhältliche NX Nastran zu MSC kompatibel ist (*.bdf)oder es eine andere elegante Möglichkeit gibt Patran weitgehend zu umschiffen (persönlich finde ich Patran für Vernetzungen sehr effektiv, aber in der Benutzerführung und Modellerstellung sehr schlecht).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Illuminatus
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Illuminatus an!   Senden Sie eine Private Message an Illuminatus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Illuminatus

MSC/PATRAN 2005

erstellt am: 09. Jun. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kippo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Du kannst ka in NASTRAN ein bdf File einlesen was du vorher erstellt hast, würde das einfach mal probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz