| |
 | ARCH Motorcycle arbeitet mit Hexagon zusammen, um maßgeschneiderte Hochleistungs-Motorräder herzustellen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Deutsche Patran Hilfe (2591 mal gelesen)
|
Miner Mitglied Studienassistent, Student, EDV-Betreuer

|
erstellt am: 03. Aug. 2002 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, im FEM Bereich ist ja die Anzahl der aktiven User sehr gering, ich versuch trotzdem mein Glück! Ich suche deutsche Lernunterlagen, Praxislösungen bzw. Tipps zu MSC.Patran und Nastran. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese finde? Ich bin Student und arbeite im Rahmen meiner Diplomarbeit mit MSC.Patran. Auf der Uni sind zwar alle Handbücher vorhanden, sie beschreiben zwar den gesamten Funktionumfang von MSC.Patran (und das ist sehr viel ;-) ), doch praktische Verfahren und Tipps sind nicht im Internet zu finden. Mit Schulung ist ja leider nix und learning by doing ist bei MSC.Patran nicht gerade zielführend. Vielleicht hat ja schon mal wer Patran im Selbsstudium angewendet. THX Miner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefan.karl.mueller Mitglied student

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miner
|
Maze77 Mitglied Diplomant

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miner
Hallo, habt ihr bereits etwas gefunden? Mich betrifft das gleiche Problem. Mich interessiert auch sehr die Anwendbarkeit für Faserverbundwerkstoffe. Danke schonmal für die Antwort. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |