| | | Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bürstrichtungssymbol gesucht (4631 mal gelesen)
|
Broedlahans Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 184 Registriert: 09.06.2010 HP Z200, i7 @2,93GHz, 8 GB Ram, WIN XP64bit,ATI FirePro V3800 , SW2010 SP4d.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 14. Jun. 2011 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen zusammen, ich habe bereits Tabellenbuch, Hoischen und das Internet durchsucht, aber leider nicht das richtige gesucht. Ich bräuchte ein Symbol (möglichst Normgerecht), dass mir die Bürstrichtung darstellt. Anbei das bisher verwendete, bei dem ich aber nicht weiss, ob das wirklich in der Norm liegt. Für Tipps, Tricks und Info´s bin ich euch schon im Voraus dankbar. Mfg Brödlahans ------------------ EHEC- die mit dem roten Stuhl - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik
|
erstellt am: 14. Jun. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Broedlahans
Hallo Brödlahans, in meinem Tabellenbuch (zugegeben schon etwas älter: 42. Auflage, 2002, S.96, Oberflächenangaben, Sinnbilder für die Rillenrichtung) ist einiges dazu geschrieben und abgemalt. Vielleicht hilfts dir ja. Dort steht bei dem =Zeichen z.B. parrallel zur Projektionsebene. Das Symbol muss dafür auf einer Fläche angezogen werden. Bei deinem Beispiel stelle ich mir das schwierig vor, da man ja nicht genau sehen kann, wie man das Teil dafür zu halten hat. Außerdem denke ich, dass deine Frage im Unterforum Zeichnungspraxis besser aufgehoben ist. Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|