Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Ender 3v2 eine Drucktemperatur von 300°C

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck stärker als Aluminium
  
Leitfaden für die Materialauswahl im Spritzguss
Autor Thema:  Ender 3v2 eine Drucktemperatur von 300°C (2517 / mal gelesen)
cha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cha an!   Senden Sie eine Private Message an cha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cha

Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2005

Solid Edge 2021 Classic
KeyShot 10.2 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2021 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wo du was ich bei Cura 4.8 in den G- Code schreiben muss,
dass mein, Micro Swiss Direct Drive Extruder mit all Metal Hotend mein
Ender 3v2 eine Drucktemperatur von 300°C erreicht.
Kann ich den originalen Hotend Thermisto verwenden?
Wenn nicht welchen muss ich Kaufen?
Oder funktioniert das gar nicht so einfach, wie ich mir das vorstelle?

Besten Dank an Alle

LG
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 02. Aug. 2021 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cha,

Mit M109 S300 müsste das funktionieren.
Die Codes hab ich nur  gegoogelt  , meine Treiber erlauben eine einfachere Einstellung im Menue.

Was deine Hotend kann, weiß ich nicht. 300°C sind ganz schön viel, das hab ich bislang noch nicht genbraucht.

HTH
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cha an!   Senden Sie eine Private Message an cha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cha

Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2005

Solid Edge 2021 Classic
KeyShot 10.2 Pro

erstellt am: 02. Aug. 2021 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,
Forum doch nicht tot. Danke für Deine Antwort.
Ich habe meine Frage wohl nicht richtig formuliert, es müsste heißen:
Wie bringe ich meinen Drucker dazu höhere Temperaturen zu drucken.
Bei 255 C° steigt der aus.
Bei Cura kann ich Temperaturen bis 285 C° einstellen, würde mir fürs
erste reichen aber der Ender schaltet sich bei ca. 255 C° aus.
Kann man dem im g-Code  überlisten?
LG
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 04. Aug. 2021 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell am Hotend liegt. Kann das denn mehr?
Auch ist der offene Aufbau schwierig für die Schichthaftung. Was für ein Material möchtest Du denn drucken?

Viel Erfolg
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

HP Z640
NVIDIA Quadro k4200 4 GB
Xeon® Processor E5-1650v3 6CORE 3,5/3,8 Turbo GhZ
32 GB Ram
512 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
HP Z800
NVIDIA Quadro 5000 2,5 GB
XEON X5690 6 CORE 3,46 GhZ
24 GB Ram
256 GB SSD
Win 7 Professional 64 bit
XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
Windows 7 64 bit sp 1
HSMWorks 2017
SWX 2014 sp 5 64 bit
Solidcam 2015 SP5
+ HSM +HSS
Spacenavigator

erstellt am: 11. Dez. 2022 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cha 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klappt nicht so einfach, du musst die Firmware des Boardes und des TFT anpassen. In Marlin maxtemp, durch einen Bug in Marlin immer 15 Grad mehr als man haben möchte.

HTH Maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cha an!   Senden Sie eine Private Message an cha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cha

Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2005

Solid Edge 2021 Classic
KeyShot 10.2 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2023 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Maddy,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Danke für die die Info. Habe es jetzt geschafft die 300 Grad einzustellen. Ist jetzt total einfach😀, Creality hat eine bin Datei für den Ender 3 Pro im Download Bereich zu Verfügung gestellt.
Bin mal gespannt wann das für die anderen Drucker von Creality volgen.
VG Christoph 🖖

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cha an!   Senden Sie eine Private Message an cha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cha

Beiträge: 34
Registriert: 08.12.2005

Solid Edge 2021 Classic
KeyShot 10.2 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2023 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

volgen mit f 😁

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

Beiträge: 63
Registriert: 15.08.2023

erstellt am: 21. Aug. 2023 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cha 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cha:
volgen mit f 😁

Oder anders
Lehler: Wie schreibt man das?
Schüler: mit Fenster V
was haben wir gelacht in der 8. Klasse

Immer beachten dass der HotEnd-Fühler ganz im Block drin ist! Viele Problemchen könnten so schon erklärt werden.
Aber man könnte auch Experimente damit machen, wie weit das HotEnd aufheizen kann wenn man den Fühler weiter heraus zieht.
Ein Temperaturfühler mit Kuferplättchen am Fühlerstab wäre von Vorteil 

Grüße
Sweeper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz