Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Laserschnitt auf Cortenstahlplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck stärker als Aluminium
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?
Autor Thema:  Laserschnitt auf Cortenstahlplatte (579 mal gelesen)
Uno El Mariachi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Uno El Mariachi an!   Senden Sie eine Private Message an Uno El Mariachi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uno El Mariachi

Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2021

erstellt am: 15. Apr. 2021 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leute,

ich habe heute mit einer Metallverarbeitungsfirma über meinen o.g. Betreff geredet. Sie meinten, dass ich mein gewünschtes Motiv für die Cortenstahlplatte in einer Datei mit Endung .dxs schicken soll? Nun ist die Frage, wie ich zu dieser Datei komme  ? Kann ich das mit einem kostenlosen Programm selbst entwerfen? Wenn ja, wie heißt das Programm?

Eine Zeichnung meines Vorhabens kann ich nachreichen. Bilder können hier offensichtlich nicht hochgeladen werden.

Danke schon mal für eure Gedanken.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 04. Mai. 2021 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uno El Mariachi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Uno El Mariachi

sorry, ich hatte deinen Beitrag übersehen... und herzlich willkommen auf CAD.de
Du meinst sicher eine DXF Datei. Das ist eine 2D Verktordatei. Damit kann man Laserschneiden.

Diese Datei kannst Du in sehr vielen Programmen erzeugen. Es kommt darauf an welches Programm Du kennst und wie dein Motiv vorliegt.
Such einfach mal nach "DXF Datei erzeugen" und du findest viele Beispiele wie aus einem Bild eine Verktordatei entsteht. Freecad / CorelDraw / Inkskape / PDF-umwandeln / JPG umwandeln / Convertigo  es gibt unzählige Möglichkeiten.


HTH
Michael

Nachtrag: Convertigo hat meine Probedatei erstaunlich gut konvertiert.

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 04. Mai. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz