Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Kaufempfehlung 3D Scanner. Wer hat mit welchem Gerät gute Erfahrungen gemacht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaufempfehlung 3D Scanner. Wer hat mit welchem Gerät gute Erfahrungen gemacht? (1315 mal gelesen)
S50B32
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von S50B32 an!   Senden Sie eine Private Message an S50B32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S50B32

Catia V5

erstellt am: 05. Dez. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kurz und einfach:  Ich bin auf der Suche nach einem 3D Scanner.

Anforderungen die ich an den Scanner stelle sind einfach.

Ich möchte Bauteile in der Dimension von ca. 50 x 50 x 50 scannen.
Manchmal kleiner und andermal etwas größer.
Einfach nur "abscannen" und am CAD bearbeiten und danach fertigen lassen.

Der Anschauffungspreis sollte nicht übermäßig teuer sein.

So im Rahmen bis max. 5000 Euro.

Welche Scanner könnt ihr mir empfehlen?

Vorab schon mal vielen Dank an alle die mir Helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

akcadcam
Mitglied
Modellbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von akcadcam an!   Senden Sie eine Private Message an akcadcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akcadcam

Freeform
Geomagic
Cimatron
WorkNC
Rhino

erstellt am: 06. Dez. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S50B32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei dem budget käme eigentlich nur ein David SLS in Frage.
Alternative könnten auch gebrauchte Scanner aus der Zahntechnik sein, die den Vorteil einer gewissen Automatik haben.
Professionellere Lösungen sind alle deutlich teurer.

Denke aber daran, dass diese Scanner nur Polygondaten liefern (STL, Obj. PLY) und evtl. noch Software für das Reverse Engeneering benötigt wird.

------------------
Antonius Köster GmbH & Co. KG - innovative CAD/CAM-Lösungen      

... wir machen das schon ...

SERVICE - PRODUCTS - CONSULTING              

Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme - FreeForm - Flächenrückführung - Direct-Texturing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz