Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Next engine 3d scanner besserer schrott?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Next engine 3d scanner besserer schrott? (4526 mal gelesen)
EscoR
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EscoR an!   Senden Sie eine Private Message an EscoR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EscoR

catia v5 r19

erstellt am: 19. Sep. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ich habe mir den NextEngine 3D Scanner zugelegt,weil ich verschiedene Einzelteile scannen wollte und diese evtl. mit Catia etc. zu bearbeiten.

Ich hab nun etlich Versuche hinter mich gebracht um einen einfachen rotationssymetrische Körper mit 3 Bohrungen zu scannen aber leider war das beste was dabei raus kam immernoch überhaupt nicht brauchbar...

habe sowohl das Pulver benutzt als auch mit den Makierungen gearbeitet.
sind eure Ergebnisse auch so mies oder mache ich da irgendwas falsch wenn ja auf was muss ich achten?

hier ein paar meiner bilder.
http://www.bilder-speicher.de/08091912135498.gratis-foto-hosting-page.html http://www.bilder-speicher.de/08091912313648.gratis-foto-hosting-page.html http://www.bilder-speicher.de/08091912549212.gratis-foto-hosting-page.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krusher1974
Mitglied
Konstruktion Entwicklung / 3D Digitalisieren

Sehen Sie sich das Profil von krusher1974 an!   Senden Sie eine Private Message an krusher1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krusher1974

Dell Precision 7400
Intel Xeon X5472 Quad 3GHZ
16 GB RAM
Geforce Quadro FX 5600
Catia V5R18

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wir arbeiten mit einem Optischen Scanner. die Qualitaet ist extrem gut und die Daten sind auch Nutzbar für Konstruktion und Flächenrückführung bzw. Rapidprototyping.
Was die Grösse von Objekten angeht sind eigentlich keine Granzen gesetzt.

[Diese Nachricht wurde von krusher1974 am 30. Okt. 2008 editiert.]

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von krusher1974:
...Was die Grösse von Objekten angeht sind eigentlich keine Granzen gesetzt...

Das könnte mich interessieren. Denn gerade die Größe meiner zu messenden Objekte war bisher eigentlich immer ein Problem.
Kannst du mir nähere Infos zukommen lassen?

Grüße

Felix

krusher1974
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von krusher1974 an!   Senden Sie eine Private Message an krusher1974  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krusher1974

Dell Precision 7400
16 GB RAM
Geforce Quadro FX 5600
Catia V5R18

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

ja das ist kein problem. per eMail oder aber PM Ich habe ein Paar PDF´s wo alles beschrieben ist. ganz genau geht sowas natuerlich nur per Telefon

krusher1974
Mitglied

Dell Precision 7400
16 GB RAM
Geforce Quadro FX 5600
Catia V5R18

erstellt am: 31. Okt. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Infos gerade abgeschickt.

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 31. Okt. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, Danke.

Grüße

Felix

VTR1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von VTR1000 an!   Senden Sie eine Private Message an VTR1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VTR1000

Creo 2.0 M140
PDMLink 10.0 M040

erstellt am: 26. Nov. 2008 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EscoR

DAS könnte Dich evtl. interessieren ... --> http://www.steinbichler.de/
Sie verkaufen optische Scanner mit Rückführung als STL
Sie haben aber auch die Dienstleistung "Scannen" im Programm
Es ist möglich, einen Vergleich zu fahren zwischen "Soll" und "IST"

Bauteilgröße: ich denke, beliebig (wir hatten mal eine Rückenschale eines Stuhls scannen lassen)

mfG
Georg

krusher1974
Mitglied

Dell Precision 7400
16 GB RAM
Geforce Quadro FX 5600
Catia V5R18

erstellt am: 03. Dez. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VTR1000,

Wie es den anschein hat hast Du schon erfahrungen mit Steinbichler gemacht.
Wie gut ist die DatenQualitaet von dem System? Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro und wir befassen uns mit dem Thema Reverseengineering und Optisches Vermessen Soll/Ist Vergleich. Arbeiten Selber mit Dem GOM /ATOS- Tritop System.

S50B32
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von S50B32 an!   Senden Sie eine Private Message an S50B32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S50B32

Catia V5

erstellt am: 05. Dez. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EscoR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gelesen.

ich bin auf der Suche nach einem 3D Scanner und bin auch auf den von Next Engiene gestoßen.

Was kannst du zu diesem Scanner sagen?

Bist du noch damit zurecht gekommen oder ist er immer noch schrott?

soll man das teil dann überhaupt kaufen?

vielen Dank für deine Antwort.

mfg. Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz