| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: RP-suche Dienstleister (3043 mal gelesen)
|
humpelhansi Mitglied Schmuckdesigner
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bin relativ neu in diesem Forum aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir suchen Firmen die unsere Entwürfe in Wachs oder Kunstoff fertigen. Wir sind im Schmuck und Uhrenbereich tätig, arbeiten mit Rhino und Cimatron.Die Stücke sind Maximal 50*50*50 mm gross. Sollten aber eine sehr feine Oberfläche haben und vielleicht noch wichtiger, hat dann jemand einen Gießer der schon Erfahrung in dieser Materie hat.(Guß in Edelmetall) Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akcadcam Mitglied Modellbauermeister

Beiträge: 112 Registriert: 04.02.2001 Freeform Geomagic Cimatron WorkNC Rhino
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
Hallo Humpelhansi, ich kann Dir vielleicht helfen. Wir arbeiten mit einem RapidPrototyper und einem Giesser zusammen, die Deinen Ansprüchen gerecht werden dürfen. Wenn Du sehr feine Details dargestellt haben willst, gibt es nicht mehr viel Auswahl unter den RP-Systemen, "normale" Stereolithographiesysteme sind bestimmt zu grob und das Entfernen der Stützkonturen bereitet auch noch Schwierigkeiten. Mail mich mal an, damit ich Deine Adresse weitergeben kann, ich möchte hier nicht ungefragt die Adressen veröffentlichen. ------------------ Antonius Köster Modellbau - innovative CAD/CAM-Dienstleistungen ... wir machen das schon ... Entwicklung - Modelle - Prototypen - Formen - Fräsprogramme - FreeForm - Flächenrückführung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ife Mitglied Berechnungsdienstleister FEM

|
erstellt am: 20. Nov. 2004 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
|
Florian001 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Nov. 2004 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
Hallo Humpelhansi; Ich habe gelesen das du RP-Teile suchst besser gesagt einen Dienstleister! Ich könnte dir RP-Teile aller Art herstellen. Wenn du interresiert bist schreib mir ein email f.pogats@youkoe.a
------------------ mfg Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWeber Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 286 Registriert: 28.09.2001 Intel 4 3,06 Ghz, 1,0 Gb 800 Mhz RIMM, ATI 5900 FX, Dell Fp 2000 + Belinea
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
|
Bastian W. Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
|
noxx Mitglied Steuerzahler

Beiträge: 803 Registriert: 13.12.2004 Win7 (i7-6920, 32gb,quadro m1000m) NX 10
|
erstellt am: 22. Jul. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
Hallo, hole diesen etwas älteren Beitrag mal nach vorne: Bin ebenfalls auf der Suche, und zwar soll eine Vorlage/Muster ersellt werden, ob es Rapid Prototyping oder was anderes ist, ist im Grunde egal, Hauptsache genau  Frage: a ) Bauraum wäre etwa 800x500x2000mmm, geht in der Grösse überhaupt was ? b ) Was kostet sowas in etwa ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
imagician Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2012 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für humpelhansi
Zitat: Original erstellt von noxx: Hallo, hole diesen etwas älteren Beitrag mal nach vorne:Bin ebenfalls auf der Suche, und zwar soll eine Vorlage/Muster ersellt werden, ob es Rapid Prototyping oder was anderes ist, ist im Grunde egal, Hauptsache genau  Frage: a ) Bauraum wäre etwa 800x500x2000mmm, geht in der Grösse überhaupt was ? b ) Was kostet sowas in etwa ?
Hallo, natürlich geht die Größe, den preis jedoch kann man ohne das Bauteil zu kennen kaum sagen... Ein voll gefüllter Klotz in der größe ist natürlich wesentlich teurer als ein dünnwandiges hohles Teil..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |