Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Suche 3D-Digitizer Scanner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck stärker als Aluminium
  
Wie Sie mit 3D-Druck glattere Oberflächen erhalten
Autor Thema:  Suche 3D-Digitizer Scanner (2016 mal gelesen)
C. Paul
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von C. Paul an!   Senden Sie eine Private Message an C. Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Paul

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2003

Pentium D940 2x3,2GHz ; 2GB Ram ; QuadroFX3450
Windows XP SP2
Solidworks 2007 SP4.0

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe es schon im Forum "Heisse Eisen" probiert, aber leider konnte mir dort niemand weiterhelfen  .Ich hoffe ich hab in diesem Forum mehr Erfolg. 

Zur Sache:
Ich bin auf der Suche nach einem 3D-Digitizer/Scanner. Ich habe schon das Netz durchforstet und auch einige Geräte gefunden. Hat hier evt. irgendwer Erfahrung mit solchen Geräten und kann mir weiterhelfen? Ich benötige ein Gerät mit einer Scanhöhe von 200-250mm und einem Scanndurchmesser von ca. 100mm. Von der Genauigkeit benötige ich eine Auflösung von ca.0,05mm bis absoult max 0,1mm.


Schon mal Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 07. Jul. 2004 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C. Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,
es gibt ja verschiedene Verfahren, such mal unter Weißlichtstreifenprojektion, dass könnte Deinen Anforderungen entsprechen.
Hersteller gibt es da einige gute gerade in Deutschland
www.gom.com
http://www.breuckmann.com
http://www.steinbichler.de/

Schau mal unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum128/HTML/000010.shtml , da habe ich auch einige Hinweise zum Thema gegeben.

Sehr hilfreich sind auch die Seitern der Softwarehersteller für Flächenrückführung.

Geomagic und Rapidform
http://www.geomagic.com http://www.rapidform.com

Hoffe geholfen zu haben.


Alf | www.burg-halle.de/rp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) Prozess- / Verfahrenstechnik
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
jewelcam
Mitglied
Technischer Betriebswirt

Sehen Sie sich das Profil von jewelcam an!   Senden Sie eine Private Message an jewelcam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jewelcam

Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2004

erstellt am: 16. Okt. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für C. Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cpaul,

ich denke dass die 3D-Scanner der Firma Roland für Deine Zwecke ausreichend sind, hängt aber davon ab welche Teile Du scannen willst.

Ein Bekannter hat so´n Teil mit den entsprechenden Abmassen. Bei Interesse kann ich Dir seine Adresse zukommen lassen, zwecks Testscan und so.

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz