Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rapid Prototyping (RapidX)
  Flächenrückführungssoftware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck stärker als Aluminium
  
Xometry Europe liefert 3D-Druckteile ab jetzt kostenfrei
Autor Thema:  Flächenrückführungssoftware (5648 mal gelesen)
aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 12. Sep. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Flächenrückführungssoftware? Mich würde besonder der Vergleich von RapidForm und Geomagic interessieren.

Danke

Alf

PS: Ich hoffe das Forum wird auch ab und zu gelesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Semrau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von H. Semrau an!   Senden Sie eine Private Message an H. Semrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Semrau

Beiträge: 43
Registriert: 20.06.2002

ADEM CAD/CAM/CAPP<P>
www.pcl-ulm.de

erstellt am: 04. Dez. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

hast "Knotenpunkt" schon gesehen, kennst das? (www.knotenpunkt.com)
RapidForm und Geomagic haben wir nur oberflächlich angesehen, kann ich leider nichts dazu sagen.

Grüßle

H. Semrau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 06. Dez. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja ich habe PointMaster mit den anderen Paketen verglichen, war aber meiner Ansicht nach nicht so stark im Soll-/Istvergleich (wichtiges Kriterium für uns).

Danke für den Tip

AJA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prkm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von prkm an!   Senden Sie eine Private Message an prkm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prkm

Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2003

erstellt am: 05. Mai. 2003 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

hat jemand irgend welche flächenrückführungsprogramme die er mir schicken könnte sei es per post oder internet

melden bitte unter prkm@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gekr
Mitglied
techn. angestellter

Sehen Sie sich das Profil von gekr an!   Senden Sie eine Private Message an gekr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gekr

Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

vielleicht ist dein problem ja noch aktuell;
ja, ich kenne geomagic und rapidform.
solltest du fragen zur flächenrückführung oder
zum SOLL-IST-Vergleich haben, so kann ich dir
jederzeit weiterhelfen.

lg
georg

Zitat:
Original erstellt von aja:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Flächenrückführungssoftware? Mich würde besonder der Vergleich von RapidForm und Geomagic interessieren.

Danke

Alf

PS: Ich hoffe das Forum wird auch ab und zu gelesen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

erstellt am: 25. Aug. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,
danke für das Angebot, wir haben uns schon entschieden. Aber vielleicht komme ich noch mal bei Spezialproblemen auf Dich zu.

Bis dann

Alf Jahn | www.burg-halle.de/rp/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katercarlo
Mitglied
Selbständiger Modellbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von Katercarlo an!   Senden Sie eine Private Message an Katercarlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katercarlo

Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2004

erstellt am: 08. Jan. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bin neu hier,

Kennt jemand ein Flächenrückführprogramm das sehr einfach ist und nichts kostet? Es muß natürlich kein highend produkt sein, die genauigkeit ist auch nicht so wichtig. Es sollte halt nur flächenrückführen. :-)

Gruß Katercarlo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fersy
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fersy an!   Senden Sie eine Private Message an Fersy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fersy

Beiträge: 255
Registriert: 20.06.2003

Core i7 | 16 GB RAM
Unigraphics NX 8.5
Win 7 x64

erstellt am: 25. Jan. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gekr:
Hallo Alf,

vielleicht ist dein problem ja noch aktuell;
ja, ich kenne geomagic und rapidform.
solltest du fragen zur flächenrückführung oder
zum SOLL-IST-Vergleich haben, so kann ich dir
jederzeit weiterhelfen.

lg
georg


welches programm wuerdest du empfehlen?? rapidform oder geomagic ??
wir arbeiten momentan mit pointmaster und sind von der geschwindigkeit  / handhabung nicht so ganz ueberzeugt, und suchen daher nach einer alternative...

------------------
-------------------
Alt + F4 und der Tag gehört Dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 28. Mai. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aja 10 Unities + Antwort hilfreich

Geomagic Design X (ehemals Rapidform XOR) .. ist das nicht das gleiche ?

Jedenfalls einen Scanner zu kaufen und nutzen zu wollen heißt auch leistungsfähige Flächenrückführungsoftware dazu kaufen. Ohne wird's schwierig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz