Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Smarteam Anfrage - Projekte Aufräumen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Smarteam Anfrage - Projekte Aufräumen (1149 mal gelesen)
mumin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mumin an!   Senden Sie eine Private Message an mumin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumin

Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 23. Sep. 2016 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Jahren sammelt sich viel an und nimmt Speicherplatz weg.
Ich habe die Aufgabe bekommen das Projekt Kundenanfragen der älteren Jahrgänge zu Löschen.
Gibt es Irgendwas in der Richtung aus einem Anfrage - Projekt alle Zugehörigen Verlinkten Dateien komplett zu Löschen ?
Über Hinweise währe Ich sehr Dankbar .
Hinweis ! das sind Anfragemodelle + hat nichts mit Catia zu tun

[Diese Nachricht wurde von mumin am 23. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mumin am 23. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mumin an!   Senden Sie eine Private Message an mumin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumin

Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 10. Okt. 2016 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal Grundsätzlich
kann doch nicht sein , dass Ich einzig vor dem Problem stehe ?
wie wird das bei euch gelöst ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Okt. 2016 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mumin,

leider gibt es im SmarTeam kaum eine Möglichkeit das zu realisieren. BTW ob CATIA oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Das Objekt in der Datenbank ist prinzipiell gleich strukturiert.

Ich habe mir als copy file Funktion eine eigene Prozedur geschrieben, da alle dokumentierten (und ja da gibt es mindestens 4) entweder mal gar nicht das tun, was ich erwarte oder immer nur die einzelne Datei kopieren. Daher habe ich mich da selbst durchgehangelt. Nach 3 Tagen Suche in der API in 2 Stunden selbst geschrieben... Ist eigentlich auch total simple, da man wenn man es rekursiv abarbeitet und alles sauber aufbaut vll. 20 Zeilen Code braucht. Warum schreibe ich das alles    Naja erst mal um zu zeigen wie toll ich bin  und zweitens wirst du etwas ähnliches brauchen. In meinen Augen gibt es nichts, was gesamte Strukturen im SmarTeam löscht bzw. bearbeitet.

Demnach musts du dich im Scripting von oben angefangen über die Linkstrukturen nach unten und zurück durchhangeln.

Hier mal mein Beispiel Code im .Net geschrieben:

Code:

    Public Function Document_Copyfile(ByVal ObjectID As String, ByVal ClassID As String) As Boolean

        '-------------------------------------------------------------------------------
        ' generates a copy file of the defined item (without SmarTeam Information)
        '-------------------------------------------------------------------------------

        Dim oWorkObject As SmApplic.ISmObject

        Dim strFilename As String
        Dim strPath As String
        Dim bCopied As Boolean = True

        Try

            oWorkObject = SmSessionIntern.ObjectStore.RetrieveObject(ClassID, ObjectID)
            strFilename = oWorkObject.Data.ValueAsString("CAD_REF_FILE_NAME")
            strPath = WorkFolder

            oWorkObject.CopyFileFromVaultPermission(strFilename, strPath, SmApplic.FileModeEnum.modReadOnly)
            bCopied = Product_Copyfile_Structure(oWorkObject, ObjectID)

            oWorkObject = Nothing
            Application.DoEvents()
            Return bCopied

        Catch ex As Exception

            WriteLog(GlobalLogFileErr, "Error in ""Product_Copyfile"" ObjectID: " & ObjectID)
            Return False

        End Try

    End Function

    Public Function Product_Copyfile_Structure(ByVal Workobject As SmApplic.ISmObject, ByVal ObjectID As String) As Boolean

        '-------------------------------------------------------------------------------
        ' searches for linked components
        '-------------------------------------------------------------------------------
        Dim oQueryDefinition As SmApplic.ISmQueryDefinition
        Dim oChildrens As SmApplic.ISmObjects
        Dim oChildrenInProgress As SmApplic.ISmObject

        Dim bCopied As Boolean = True
        Dim strClassID As String
        Dim strObjectID As String
        Dim i As Integer

        Try

            oQueryDefinition = Nothing
            oChildrenInProgress = Nothing
            oChildrens = Workobject.RetrieveChildren(oQueryDefinition)

            If oChildrens.Count > 0 Then
                For i = 0 To oChildrens.Count - 1
                    oChildrenInProgress = oChildrens.Item(i)
                    strClassID = oChildrenInProgress.ClassId
                    strObjectID = oChildrenInProgress.ObjectId
                    If strClassID = "595" Or strClassID = "596" Then
                        bCopied = Document_Copyfile(strObjectID, strClassID)
                    End If
                    If bCopied = False Then Exit For
                    Application.DoEvents()
                Next
            End If

            oQueryDefinition = Nothing
            Application.DoEvents()
            Return bCopied

        Catch ex As Exception

            WriteLog(GlobalLogFileErr, "Error in ""Product_Copyfile"" ObjectID: " & ObjectID)
            Return False

        End Try

    End Function


Da fehlt jetzt natürlich noch einiges. Ohne Scripting/Programmiererfahrung wirst du wohl kaum eine Chance haben. Wenn es doch noch jemand gibt mit einer SmarTeam Funktion, dann immer her damit   

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities


[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 11. Okt. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mumin an!   Senden Sie eine Private Message an mumin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumin

Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2005

erstellt am: 11. Okt. 2016 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Ich mir schon gedacht.
Prinzipiell sollte dieses Produkt was nicht Billig ist ,es von sich aus Anbieten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Okt. 2016 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mumin,

ich kann deine Aufregung verstehen, ging mir auch schon oft ähnlich. Etwas Verständnis muss man allerdings aufbringen, da gerade bei Datenbankthemen es sehr schwierig bis stellenweise unmöglich ist universelle Funktionalitäten zu erschaffen, die alles abdecken. Eine komplette Struktur zu löschen, die evtl. ja auch innerhalb Mehrfachverwendungen aufweist, ist kaum machbar. Vor allem weil die Anwendungsbeispiele zu sehr variieren und spezifische Anpassungen mehr als üblich sind.

Daher kommt man bei derartigen Systemen kaum daran vorbei entweder Kompetenzen intern aufzubauen oder regelmäßig Dienstleistung in Anspruch nehmen zu müssen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz