Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Oracle Client-Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Oracle Client-Installation (893 mal gelesen)
masterwinni
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von masterwinni an!   Senden Sie eine Private Message an masterwinni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterwinni

Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2006

CATIA V5 R24
SmarTeam R24
Visual Studio 2015 Community

erstellt am: 20. Mai. 2015 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen.

Ich installiere den Oracle Client (11.2.0.4) mittels Responsefile.
Das klappt wunderbar.
Dazu rufe ich in einem Skript mit diesem Kommando die Installation auf:

Code:
\\SERVER\SHARE\Oracle\11.2.0.4-32\client\setup.exe -silent -nowait -responseFile "\\SERVER\SHARE\Oracle_Client_11.2.0.4.x86.rsp"

Es öffnet sich ein weiteres Fenster und "mein" Batchfenster schließt sich.
Das hat leider zur Folge, dass ich das Ende der Installation nicht mitbekomme um per Batch weitere Aktionen starten zu können.

Bei CATIA und SmarTeam klappt das super - dann ist ein sequentielles Abarbeiten der Installationsprozesse möglich.
Gibt es da einen Trick, den ich stets übersehe?
Vielen Dank im Voraus :-)

------------------

alles wird guuuut....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 20. Mai. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masterwinni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein AFAIK gibt es keinen Trick. Das Problem scheint zu sein, dass Oracle bzw. die Setup.exe etwas anderes aufruft und sich selbst schließt. Daher gibt es an das CMD die Rückmeldung fertig zu sein.

Du kannst allerdings ein Watchprogramm programmieren, welches wartet, bis Oracle installiert ist. Ist idR Recht simple.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masterwinni
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von masterwinni an!   Senden Sie eine Private Message an masterwinni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterwinni

Beiträge: 37
Registriert: 16.02.2006

CATIA V5 R24
SmarTeam R24
Visual Studio 2015 Community

erstellt am: 20. Mai. 2015 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rick.
Dann werde ich diesen Umweg nehmen.

------------------

alles wird guuuut....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz