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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Smarteam checkt gewünschte Daten nicht mehr aus (2090 mal gelesen)
ChristianSavelsberg
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CATIA V5

erstellt am: 28. Jun. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir haben bei uns im Betrieb neue (eig. bessere) Rechner bekommen.
Seit der Umstellung funktioniert jedoch eine ''ganz'' wichtige Funktion nicht mehr.. Und zwar das auschecken meiner Dateien..

Ich kann die Daten problemlos als ''Schreibgeschützt'' oder als ''Kopie'' öffnen und auf den Bildschirm holen.
Wenn ich aber die Datei auschecken will, erscheint nur kurz das Fenster zum auschecken auf dem Bildschirm und verschwindet direkt wieder und es passiert NICHTS!

Ich hab auch schon mein User-Profil gelöscht und wieder neu angelegt, weil es bei den anderen Kollegen alles funktioniert. Leider ohne Erfolg..
So langsam sind wir hier mit unserem Latein am Ende, ich hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben..

Gruss Christian

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kjs
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erstellt am: 28. Jun. 2012 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianSavelsberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ohne Aussage betreffs OS, ST & Catia Version wird Dir keiner eine Antwort geben.

Gruß

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ChristianSavelsberg
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CATIA V5

erstellt am: 28. Jun. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kjs:
Hallo,

ohne Aussage betreffs OS, ST & Catia Version wird Dir keiner eine Antwort geben.

Gruß



Oh, sorry..

Ja also es handelt sich um CATIA V5 R19  und SmarTeam V5 R20 Service Pack 7

Gruß

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RSchulz
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erstellt am: 28. Jun. 2012 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianSavelsberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian und herzlich willkommen im Forum,
wie mein Vorredner schon sagt, wäre ein Hinweis auf ein paar Randparameter wie OS, Release und Hardware schon wichtig.

Zu deinem Problem könnten viele Ursachen führen. Eine fehlerhafte Installation, zu wenig Rechte, fehlende .Net-Pakete oder VCRedist-Installationen. Evtl. auch eine fehlerhafte Konfig. Habt ihr mal dein SmarTeam-Profil auf dem Server gelöscht? Der wird automatisch im Configurationordner angelegt. Auch hier kann es zu Problemen kommen vor allem mit dem Umstieg auf unsere neue Hardware und Win7 gab es da bei uns einige Ungereimtheiten.

------------------
MFG
Rick Schulz

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ChristianSavelsberg
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CATIA V5

erstellt am: 28. Jun. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:
Hallo Christian und herzlich willkommen im Forum,
wie mein Vorredner schon sagt, wäre ein Hinweis auf ein paar Randparameter wie OS, Release und Hardware schon wichtig.

Zu deinem Problem könnten viele Ursachen führen. Eine fehlerhafte Installation, zu wenig Rechte, fehlende .Net-Pakete oder VCRedist-Installationen. Evtl. auch eine fehlerhafte Konfig. Habt ihr mal dein SmarTeam-Profil auf dem Server gelöscht? Der wird automatisch im Configurationordner angelegt. Auch hier kann es zu Problemen kommen vor allem mit dem Umstieg auf unsere neue Hardware und Win7 gab es da bei uns einige Ungereimtheiten.



Hallo Rick,
vielen Dank.

Naja ich hab noch nicht so viel Erfahrung was Problembehandlung im Forum angeht, von daher bitte ich zu entschuldigen das ich
mach wichtige Informationen nicht direkt erwähne. 

Also die CATIA und SmarTeam Version habe ich ja schon angegeben,
was geanu ist OS??   
Als Betriebssystem ist Windows 7 prof. x64  installiert.

Wir haben bisher unter anderem probiert das User-Profil von Windows zu löschen und neu anzulegen,
wie genau lösche ich denn das SmarTeam Profil?

Danke

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RSchulz
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erstellt am: 28. Jun. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianSavelsberg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianSavelsberg:
...wie genau lösche ich denn das SmarTeam Profil?

Das sollte dein Admin wissen, da der Configurationordner Bestandteil einer Migration ist. In diesem liegen die Konfigurationsdateien für die Standardvorgaben und eben auch die die der Anwender selbst macht. Das Problem ist, dass dieser Ordner überall liegen kann bzw. eben definiert werden kann. (z.B. C:\SMARTEAM\ConfigurationSettings) auf dem Server, auf dem die Services laufen. In diesem Ordner liegen die XSD-Dateien, die die Konfigurationsmöglichkeiten definieren und die XML-Dateien, die eine Konfigurationsmöglichkeit zulassen. Im Unterordner Data findet man dann Ordner wie Default, Domain, Group, Machine etc., die alle eine Wertigkeit haben und in einer Art hierarchie argieren. Im Ordner "User" liegen dann Unterordner mit den jeweiligen Anmeldenamen von SmarTeam, die die jeweiligen Userbezogenen Einstellungen speicher. Um diese Daten zurückzusetzen, muss dieser Ordner für den betreffenden Anwendernamen umbenannt oder gelöscht werden. Außerdem muss auf dem Rechner selbst unter (...Benutzer\"Benutzername"\AppData\Local der Ordner SmarTeam gelöscht werden. Danach darf man sich erst wieder mit SmarTeam verbinden. Außerdem würde ich den Workfolder mal leeren und die Berechtigungen prüfen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass entweder die Firewall oder das UAC ein Problem darstellt.

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ChristianSavelsberg
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erstellt am: 28. Jun. 2012 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Um diese Daten zurückzusetzen, muss dieser Ordner für den betreffenden Anwendernamen umbenannt oder gelöscht werden. Außerdem muss auf dem Rechner selbst unter (...Benutzer\"Benutzername"\AppData\Local der Ordner SmarTeam gelöscht werden. Danach darf man sich erst wieder mit SmarTeam verbinden. Außerdem würde ich den Workfolder mal leeren und die Berechtigungen prüfen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass entweder die Firewall oder das UAC ein Problem darstellt.



Ok, vielen Dank erstmal .

Ich gebe diese Informationen mal so weiter. Ich hoffe etwas davon wird die Lösung bringen.

Wenn das Problem behoben sein sollte, werde ich die mögliche Ursache hier hinen posten.

Danke und einen schönen Tag noch..

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kjs
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Hi,

es wäre interessant zu wissen, ob bei einer LFC-Aktion der Vorgang tatsächlich abgebrochen wird oder aber
die Daten noch ins Work kopiert werden und dann erst der Prozeß stirbt.

Gruß

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ChristianSavelsberg
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Zitat:
Original erstellt von kjs:
Hi,

es wäre interessant zu wissen, ob bei einer LFC-Aktion der Vorgang tatsächlich abgebrochen wird oder aber
die Daten noch ins Work kopiert werden und dann erst der Prozeß stirbt.

Gruß


Hi,

nein es werden bei dem Vorgang keineDaten ins Work kopiert.
Der Prozess startet ganz kurz für eine Sekunde und beendet sich dann quasi direkt wieder von allein.
Es passiert eigentlich nichts..
Work ist danach komplett leer..

Gruß

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kjs
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Hi,

dann solltest Du Dich mal mit dem Windows-Account eines "funktionierenden" Users anmelden
und einmal testen.

Gruß

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ChristianSavelsberg
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Zitat:
Original erstellt von kjs:
Hi,

dann solltest Du Dich mal mit dem [b]Windows-Account eines "funktionierenden" Users anmelden
und einmal testen.

Gruß[/B]



Ja das haben wir natürlich auch schon probiert, das kuriose daran ist, das auf meinem Rechner jeder Windows-Account von meinen Kollegen SmarTeam technisch einwandfrei funktioniert.. Wenn ich mich aber mit meinem Windows-Account bei einem Kollegen am Rechner anmelde, funktioniert es da auch.. 
Naja, sehr merkwürdig jedenfalls das es nur mit meinem Account auf ''meinem'' Rechner nicht funktioniert..

Wir wären hier auch bestimmt schon etwas weiter wenn unser EDV-Leiter jetzt nicht 3 Wochen krank wäre.. 
Hier kennt sich nämlich sonst niemand so wirklich ausreichend aus.

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RSchulz
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Hallo Christian,

dann beende mal SmarTeam und lösche den lokalen Ordner von SmarTeam unter Benutzername\Appdata und versuche es nochmal.

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[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 28. Jun. 2012 editiert.]

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Hi,

...dann würde ich mir (auf die Schnelle) ein neues Profil geben lassen.

Gruß

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kjs
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Hi,

er sagte, daß es ein neuer PC ist. Also wird das wohl nicht viel bringen.

Gruß

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RSchulz
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Zitat:
Original erstellt von kjs:
Hi,
er sagte, daß es ein neuer PC ist. Also wird das wohl nicht viel bringen.
Gruß

Das nicht gesagt, da auch bei einem neuen PC ein neues Profil angelegt wurde  Der Fehler muss so oder so am Anfang mit neuen Daten aufgetreten sein. Demnach würde ich also einfach auf einen anfänglichen Fehler tippen, der evtl. sogar bei der Migration aufgetreten ist.

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Hi,

er kann auf allen anderen neuen Maschinen arbeiten und alle anderen bei ihm. Dann könnte er ja
seinen lokalen Profilteil auf seine Maschine packen und fertig. Glaub ich nicht

Gruß

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RSchulz
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Zitat:
Original erstellt von kjs:
..er kann auf allen anderen neuen Maschinen arbeiten und alle anderen bei ihm. Dann könnte er ja seinen lokalen Profilteil auf seine Maschine packen und fertig. Glaub ich nicht 

Am besten hör ich jetzt auch auf, aber die Aussage verstehe ich nicht? 

Du kannst den Profilteil eines anderen Rechners nicht einfach rüberkopieren und hoffen, dass das funktioniert, da jeder (auch Domainaccounts) eine eigene ID lokal auf dem Rechner erhalten, der in den Konfigdateien verankert ist. Demnach dürfte das schwer nach hinten losgehen bzw. das lokale Profil komplett zerreißen.

In meinen Augen muss er entweder das lokale Profil  bzw. den Profilordner löschen und sich einfach neu anmelden oder zumindest erstmal die lokalen SmarTeamsettings unter z.B. C:\Benutzer\Christian\Appdata\local\ den Ordner SmarTeam löschen. Wichtig ist, dass SmarTeam nicht aktiv/gestartet oder im Hintergrund noch herumschlummert.

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Hi,

nochmal verständlicher:

ich rede nicht vom kopieren von Windows Profilteilen, sondern von ...\appdata\smarteam

Gruß

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Zitat:
Original erstellt von kjs:
ich rede nicht vom kopieren von Windows Profilteilen, sondern von ...\appdata\smarteam

Okay sorry  typisches Beispiel für aneinander vorbeigeredet.

Ich bezweifel allerdings genau wie du, dass das reicht, da die Configdaten wachsen und je nach dem würde dann evtl. der fehlerhafte Part nicht gelöscht oder überschrieben werden. Aber wie gesagt sind das auch alles nur Vermutungen.

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...deshalb "Call inhouse IT support..."

gruss

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