Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Smarteam und NX - Was plant ihr denn so?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Smarteam und NX - Was plant ihr denn so? (1948 mal gelesen)
mister.spliss
Mitglied
IT-lastiger Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mister.spliss an!   Senden Sie eine Private Message an mister.spliss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mister.spliss

Catia V4 in allen OEM-Ausprägungen
Catia V5 in allen OEM-Ausprägungen
Smarteam
Marc/Mentat
Ansys
UG NX
PC/Unix/Linux

erstellt am: 25. Jul. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumler,

da sich Daimler vor einigen Monaten für die Migration von V5 auf NX entschieden hat  , muss ich mich langsam damit beschäftigen, wie ich ab 2013 die NX-Daten verwalte.
Im V5-Umfeld machen wir das seit Jahren mit Smarteam.

Derzeit haben wir hier zwar bereits NX im Einsatz, aber arbeiten dort mit einer einzigen Lizenz filebasiert (da kann ja auch nicht ganz so viel schief gehen).

Ich denke, dass es einigen Smarteam-Administratoren so geht.

Habt ihr schön entscheiden, wie Ihr mit dem Problem umgehen wollt?
Was wären denn mögliche Szenarien (Wechsel auf anderes System? Enovia? Parallel ein anderes System und vorhandenen Invest schützen? usw.)?

Mein nächster Schritt wird sein, mir Enovia anzuschauen, wobei mir da schon wieder viel zu viel von Prozessen und PLM gefaselt wird  .
Will ich eigentlich gar nicht, mir geht es zunächst mal nur um die Daten.

MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LOX
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von LOX an!   Senden Sie eine Private Message an LOX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LOX

erstellt am: 25. Jul. 2011 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mister.spliss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

wir warten hier erst mal mit großen Investitionen und komplizierten neuen Datenbanken bis klar ist wie das mit NX überhaupt weitergeht. Wir arbeiten primär mit Dateien, aber unterstützt durch diese prima Software: http://www.dea-design-engineer-assist.com/home/de/programme_simplePdm.html

Das ist eine einfache Software die hilft die Dateien zu verwalten und die Zugriffe aus der Arbeitsgruppe zu regeln. Ich bin sehr zufrieden damit weil es einfach zu bedienen ist. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust wieder auf ein neues kompliziertes PDM umzusteigen, mir geht das alles viel zu schnell.
Außerdem ist dieses SimplePDM unabhängig vom CAD-System.

LG,
Siegbert

SmartUser
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von SmartUser an!   Senden Sie eine Private Message an SmartUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartUser

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mister.spliss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann verstehen, dass wenn man nach einem TDM-System sucht und die PLM-Philosophie vorgetragen bekommt, man sehr schnell das Interesse verliert.
Aber, der Basis-AP von ENOVIA, kombiniert mit der/den jeweiligen CAD-Integrationen z.B. NX adressiert exakt das Thema TDM. 
Der Vorteil von ENOVIA ist, man kann bei Bedarf die Installation in neue Themengebiete ausbauen.

Gruß,
SmartUser

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz