Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Releasewechsel SmarTeam Multisite R17 -> R20

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Releasewechsel SmarTeam Multisite R17 -> R20 (1252 mal gelesen)
wumpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

erstellt am: 01. Jul. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Releasewechsel einer Multisite sammeln dürfen?
Wir stecken mitten in den Vorbereitungen.
Mit Hilfe von Dassault ist nicht zu rechnen - es wird nur auf die Dokumentationen verwiesen, die ich jetzt studiere.

Mir wurde bereits mitgeteilt, dass ich für den Releasewechsel auf jeden Fall eine bis ins letzte Detail identische Umgebung aufbauen muss.
Sprich: sämtliche verteilte Server noch einmal 1:1 als VM nachbilden. 1:1 soll wohl wirklich 1:1 bedeuten... :-(

Was meint ihr? Ist das wirklich nötig?
Oder reicht es aus, wenn ich einen Server aufsetze mit R19 (da ja max. 1 Release übersprungen werden darf) und einen mit R20?

Das Studieren der Dokus wird wohl noch einige Tage beanspruchen.
Ich würde gerne von euch hören / lesen wir ihr das gelöst habt.
Sozusagen als "zweite Meinung".
Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

erstellt am: 02. Jul. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wumpel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wumpel,

ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Möchte nicht unhöflich klingen, aber kann es sein, dass du da ein wenig blauäugig die Aufgabe angehst?
So ein Releasewechsel ist kein Hexenwerk und eine MultiSite ist auch im Griff zu bekommen...
...beides zusammen ist machbar, wenn man denn den nötigen Hintergrund hat!

Ich rate dir:
Hole dir professionelle Hilfe beim Business Partner, die verdienen damit ihr Geld und habe auch Erfahrung damit.
So viele Jahre kannst du gar nicht die Doku lesen, dass du das alleine hin bekommst, sorry.

Viele Grüße

Uwe

PS: Ich gehe mal davon aus, dass dir hier niemand helfen kann und möchte.
So viele Nachrichten die hin und her gehen bis deine Migration durch ist, würde den Rahmen sprengen.
Das Know How, welches dafür vorhanden ist, wird niemand verschenken.
Die Verantwortung wird niemand übernehmen wollen.

wumpel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von wumpel an!   Senden Sie eine Private Message an wumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wumpel

erstellt am: 05. Jul. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe.
Deine Antwort ist in etwas das, was ich erwartet habe.
Ich gehe allerdings nicht Blauäugig an die Sache ran - und wir haben professionelle Hilfe.
Nur: ich wollte mich nicht "blind" auf eine Meinung verlassen. Zumal Multisite ja nicht alltäglich und der Kreis der Suporter mit Erfahrung relativ klein ist.
Das mir hier niemand eine Gratis-Support-Sitzung anbietet ist auch klar.
Aber etwas aus dem Nähkästchen plaudern - dafür ist doch ein Forum da, oder?
Wie schon gesagt, ich wollte nur mal eine zweite Meinung hören.
Danke dir für die Ehrlichkeit 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz