Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  SmarTeam Verbindung über ASP.NET

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  SmarTeam Verbindung über ASP.NET (1624 mal gelesen)
maicone
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maicone an!   Senden Sie eine Private Message an maicone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maicone

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Ich möchte eine kleine Webanwendung mit ASP.NET scheiben die eine Verbindung mit SmarTeam herstellt.
Alles ist in Ordnung, wenn ich den ASP.NET Development Server verwende, wenn ich aber das ganze im IIS veröffentliche kommt eine Fehlermeldung:

Description: An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.
Exception Details: System.Runtime.InteropServices.COMException: SmarTeam Error (1). General error

Ich versuche das ganze mit folgenden Code zu realisieren:

Code:
smEngine.Init("SmTeam32")
smDatabase = smEngine.Databases(0)
smSession.Init(smEngine, "SmarTeam", "SmTeam32")
smSession.OpenDatabaseConnection(smDatabase.Alias, smDatabase.Password, True)
smSession.UserLogin("username", "passwort")

Wir haben keinen SmarTeam WebEditor im Einsatz.
Kann mir jemand weiter helfen? Hat schon jemand etwas ähnliches gemacht und kann mir einen Lösungsansatz geben?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 01. Okt. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maicone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist das ein 32 oder 64 bit System ? Wenn Du die ASP Seite auf einem 64bit Rechner laufen hast, dann muss diese als 32bit im IIS definiert sein, dann sollte es eigentlich gehen.

Darüber hinaus bin ich mir nicht sicher, ob das mit den COM Komponenten unter allen umständen im ASP funktioniert. Z.B die Frage in welchem Thread läuft die Session und was passiert, wenn der Client einen Absturz hat.. bzw, den IE einfach zu macht, was geschieht bei multiple logins usw. sind dabei nicht ganz geklärt. Im schlimmsten Fall läuft die Session autag im IIS weiter und verbraucht resourcen.

SmarTeam bietet für die Webentwicklung die Visual Components (auf der Web CD). Diese bieten dann bereits alle Controls wie z.B. Login, Profilecard, Tree/Gridlist usw. Nachdem Du mit dem Login eine Session generiert hast, kann auf diese auch im weiteren mit 'normaler' .NET Programmierung gearbeitet werden. Nun greifen auch alle mechanismen, den Server zu schützen wie z.B. Sessiontimeouts, eigener Speicherbereich usw.

So habe ich ein Projekt für einen Kunden zuvor in einem eigenen WebServer entwickelt (als es die Visual Components noch nicht gab) und später dann nur die Webseiten für Login und Anzeige mit den Visual Components modifiziert. Die eigentliche Businesslogic ist als Modul geblieben wie sie war und wurde nur dazu gelinkt.

Gruß
Christian

maicone
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maicone an!   Senden Sie eine Private Message an maicone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maicone

erstellt am: 01. Okt. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit den Visual Components tönt exakt nach dem was ich suche. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Nur noch eine Frage:
Ich habe die Dokumentation auf der CD gefunden, wie kann ich aber die Visual Components installieren?

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 01. Okt. 2010 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maicone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die sind als Installation auf der WEB CD mit dabei. Wird einfach mal die CD ins Laufwerk :-)

Gruß
Christian

maicone
Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs gefunden... ist auf der CD2.
Man muss nur die Dokumentation richtig lesen können. ;-))))

maicone
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2010 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian

Ich habe das ganze Weekend versucht mit den Visual Components weiter zu kommen aber ich brauche nochmals kurz Hilfe.
Du hast geschrieben dass ich mit den Visual Components eine Session (SmSession) generieren kann und danach ganz normal mit der .NET Programmierung weiter arbeiten kann.

Ich habe die DLLs im Ordner C:\Programme\SMARTEAM\VisualComponents\Bin in meinem Projekt referenziert und folgende Componenten auf der aspx Seite plaziert:

Code:
<cc1:VCManager ID="VCManager" runat="server" />
<cc1:Login ID="Login" runat="server" LoginMode="SingleSignOn" SSOLoginUser="admin" SSOLoginPassword="passwort" />

Aber es kommt immer eine Fehlermeldung:
Die Datei oder Assembly "SmarTeam.Std.FileStorageManager, Version=5.19.0.26, Culture=neutral, PublicKeyToken=b4ecbcafd01b2516" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Kannst Du mir bitte weiterhelfen? Wie komme ich zu meiner SmSession?
Hast Du einen Beispiel?

Das wäre super! Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Maico

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

erstellt am: 04. Okt. 2010 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maicone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das erste Problem könnte sein, das es die falschen DLLs waren :-(

Die VisualComponent DLLs werden nicht mit dem SP aktualisiert (meiner Meinung nach ist das ein Installationspaket-Fehler). Laut Deiner Meldung müsstest Du noch das SP0 installiert haben... Ich denke mal, dass Du schon ein höheres im Einsatz hast.

Schau Dir mal die Komponenten unter WebEditor\Web\Bin an, diese sind auch und aktuell. Dazu musst Du dann auch die VCApplication aus dem Webeditor Verzeichnis nehmen.

Die Session findest Du in

mysession = SmarTeam.Std.Foundation.SessionUtility.SmSession

ist ein bisschen ungewohnt für COM-Programmierer aber es geht ganz gut. Wenn Du eingeloggt bist, ist dieses Assembly bereits vollständig. Ein CreateObject oder sonstiges wie im COM brauchst Du nicht mehr.

Gruß
Christian

maicone
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2010 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

verstehe ich das richtig aus Deinem Beitrag, benötige ich für die Visual Components den WebEditor Server?
Der ist nämlich bei uns nicht installiert.

Gruss Maico

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

erstellt am: 04. Okt. 2010 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maicone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja und nein. Eigentlich brauchst Du dafür keinen Webeditor.... dieser beinhaltet jedoch auch eine Kopie der VCs. Leider gibt es in dem Setup von SP einen Fehler, so dass die DLLs der VisualComponent Installation nicht aktualisiert werden. Der Webeditor wird aber aktualisiert. Wenn Du eh fürs WEB programmierst, könntest Du auf Deinem Entwicklungsrechner auch den Webeditor Installieren und kommst so an alle DLLs.

Gruß
Christian

maicone
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIELEN DANK!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz