Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  FindObject - Exception

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  FindObject - Exception (2120 mal gelesen)
McByte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von McByte an!   Senden Sie eine Private Message an McByte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McByte

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bekomme bei folgendem code die Exception "Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt." von der Methode FindObject. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Code:
ISmCADInterface service = Session.GetService("SmCad.SmCADInterface") as ISmCADInterface;
... service.FindObject(oSmRecListIn, out objectId, out classId) ...

Folgende Methode funktioniert ohne Probleme:

Code:
Session.ObjectStore.ObjectFromData(oSmRecListIn.GetRecord(0),true)

------------------
McByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 02. Jun. 2010 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McByte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie hast Du die Session erstellt ? Ich hatte da auch mal ein Problem, wenn ich eine schon laufende Session genommen haben.

Ist es eine Exe oder eine DLL die aus dem Script aufgerufen wird ?
Wie sieht der Rest Deiner SMCAD Initialisierung aus ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maso
Mitglied
Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von maso an!   Senden Sie eine Private Message an maso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maso

Beiträge: 42
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 03. Jun. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McByte 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Oracle Client verwendest du, bzw. welche Smarteam Version?

Bei uns haben die User diese Meldung auch häufig erhalten, als wir fälschlicherweise mit dem 9er Client mit einer R19 Installation gearbeitet haben.

Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 15. Mrz. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McByte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem bzw. knüpft es direkt an die gleiche Funktion an...

Code:
Mein Code in VB.NET:

        Dim SmarTeamIntern As SmarTeam.SmApplication
        Dim SmEngineIntern As SmApplic.ISmEngine
        Dim SmSessionIntern As SmApplic.ISmSession
        Dim SmServiceIntern As SmApplic.ISmService

        Dim FileDescription As SmRecList.SmRecordList
        Dim Retcode As Integer
        Dim ObjectID As Integer
        Dim ClassID As Integer
        Dim IntgToolsLib As SMCADINTERFACELib.ISmCADInterface

        Try

            SmarTeamIntern = GetObject(, "SmarTeam.SmApplication")
            SmEngineIntern = SmarTeamIntern.Engine
            SmSessionIntern = SmEngineIntern.Sessions(0)
            FileDescription = SmarTeamIntern.NewRecordList

            IntgToolsLib = SmSessionIntern.GetService("SmCAD.SMCADInterface")

            FileDescription.AddHeader("FILE_NAME", 256, SmRecList.SmDataTypesEnum.sdtChar)
            FileDescription.AddHeader("INTEGRATION_BEHAVIOR", 256, SmRecList.SmDataTypesEnum.sdtChar)
            FileDescription.AddHeader("TDM_COMPONENT_NAME", 256, SmRecList.SmDataTypesEnum.sdtChar)
            FileDescription.Value("FILE_NAME", 0) = "D:\TeamPDM\Schaumstoffkörner.CATPart"
            FileDescription.Value("INTEGRATION_BEHAVIOR", 0) = "TDM_CATIA_PART"
            FileDescription.Value("TDM_COMPONENT_NAME", 0) = "Default"

            Retcode = IntgToolsLib.FindObject(FileDescription, ObjectID, ClassID)

            MsgBox(ObjectID.ToString)
            MsgBox(ClassID.ToString)

        Catch ex As Exception
            MsgBox(ex.ToString)
        End Try


Mein Problem ist nun, dass ich Retcode=3, ObjectID=-2147483647 und ClassID=-32767 erhalte. Damit kann ich natürlich nichts anfangen und ich entnehme dem auch, dass entweder IntgToolsLib noch keinen vernünftigen Objekt oder noch nicht der richtigen Session zugewiesen ist.

Was möchte ich machen?
Ich würde einfach formuliert gerne die Informationen aus der Datenbank zu dem im CATIA aktivierten Dokument erhalten. Dafür benötige ich allerdings für das Query die ObjectID und ClassID des aktiven Dokuments, um es definitiv eindeutig identifizieren zu können. Was mache ich also oben falsch? ...das mag auch nur ein Denkfehler sein, da ich mich mit der SmarTeam-API im Moment auf Neuland begebe und die Dokumentation etwas dürftig ist.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann... 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz