Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Objekt identifizieren (TDM_FILE_ID)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Objekt identifizieren (TDM_FILE_ID) (896 mal gelesen)
McByte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von McByte an!   Senden Sie eine Private Message an McByte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McByte

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 25. Jan. 2010 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte per Script prüfen ob verschiedene lokale Dateien mit verschiedenen SmarTeam-Objekten übereinstimmen.

Die Dateien liegen nicht im work-folder und haben keine zugehörige *.xml im Verzeichnis "SMARTEAM-FileCatalog".

Die einzige Möglichkeit die ich sehe:
TDM_FILE_ID der jeweiligen Datei ermitteln und gegen die TDM_FILE_ID der SmarTeam-Objekte prüfen.

Kann mir jemand sagen wie ich die TDM_FILE_ID einer Datei ermitteln kann?

Gibt es eine Alternative um das zugehörige SmarTeam-Objekt zu finden?

Danke!

------------------
McByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Jan. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McByte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke mal, dass das nicht geht, da die TDM_FILE_ID eine interne Information ist, die mit einer allgemein gültigen GUID definition erstellt wird. Anders ist das mit dem DirtyFlag. Dafür gibt es eine Berechnungsformel bezogen auf das Dateidatum.

Aber wie kommen denn die Dateien in das Verzeichnis, ohne FileCatalog ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McByte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von McByte an!   Senden Sie eine Private Message an McByte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McByte

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 25. Jan. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht um Datenaustausch.
Dabei werden verschiedene Daten (Standart-Teile, Umgebungsdaten, ...) an den Subcontractor gesendet.
Nach Bearbeitung gibt es folgende Daten:
    in SmarTeam; geändert durch Subcontractor
    in SmarTeam; nachträglich geändert (Subcontractor arbeitet mit veraltetem Datenstand)
    in SmarTeam; unverändert
    neu

Daher kann ich nicht nur nach PartNummer/FileName vorgehen.
Ich muss genau wissen welche Datei welchem Objekt in SmarTeam entspricht.

Die TDM_FILE_ID wird beim manuellen Speichern automatisch erstellt.
Per Script hab ich das noch nicht geschafft.

Hab auch die Methode CADInterface.FindObject versucht, jedoch ohne Erfolg.

Jeder andere Ansatz wäre mir auch recht.

------------------
McByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 25. Jan. 2010 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McByte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Falls es sich um CATIA Daten handelt würde ich mir das Tool SEE(Lizenz von DS) einmal anschauen.
Der ist genau auf diese Funtion ausgelegt.

Das Dokument in SmarTeam per Script zu suchen und dann selber abgleichen ist von der Sache her auch möglich aber mit einigem Aufwand verbunden.
In CATIA ist ja auch die UUID dabei ein wichtiges Thema und das Tool bildet das ab.

Noch etwas:
Ich würde mir überlegen ob ich nicht schon beim Export der Daten in die Daten die wichtigsten Informationen reinschreibe (bspw.: Classid,Objectid).
Dann hätte ich immer alles passend beim Reimport zusammen.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McByte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von McByte an!   Senden Sie eine Private Message an McByte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McByte

Beiträge: 60
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 26. Jan. 2010 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es handelt sich um CATIA Daten.

Soweit ich das verstehe, beinhaltet SEE den CATIA-Reconiliator (manuelle Interaktion).
Gibt es die Möglich per COM darauf zuzugreifen?

Meta-Daten/xml-Daten mit zu exportieren ist der aktuelle Prozess.
Dabei treten leider viele Probleme auf.

    mehrere Exporte pro Baugruppe
    seperate Exporte von Standartteilen
    zuliefererseitige Mehrfachverwendung von Teilen/Baugruppen
    ...
Deshalb wären mir die reinen CATIA Daten am liebsten.
Daher auch die Anfrage.

Mein aktueller Ansatz (sollte es keinen besseren geben):

    Vorauswahl via PartNumber
    Detailabgleich via Md5(oder TimeStamp)
Ich würde mir nur gern den Aufwand ersparen, Md5 Summen von allen existierenden Teileständen zu verwalten(bzw. "live" zu erstellen).

------------------
McByte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 29. Jan. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McByte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Eine COM Schnittstelle gibt es leider nicht. Das einzige was es gibt ist ein Batchmode.

Ich würde beim Export die wichtigen Parameter in die CATIA Datei schreiben und beim Import / Reimport auf diese Informationen prüfen.
Nur dann kannst du dir auch sicher sein, das die Datei welche du bekommst auch die ist, welche ihr Versendet habt.

MD5 / Timestamp ist unglücklich.
Es kann durch diverse Aktionen beim Kunden (bspw.: Sendto) zu einer Änderung kommen obwohl sich an sich nichts getan hat.

Ich habe es bei Kunden auf diese Weise gelöst:
- Export aus der DB im Batchmode
  - Identifizierende Informationen in die Datei schreiben
  - Rename der Daten
  - Versand

Reimport über SEE
  - Abgleich der Internen Parameter -> Zuordnung
    Gleichzeitig wird auch die UUID geprüft
  - Import als neuer Stand in die DB

Der Import findet derzeitig überall interaktiv statt, da bisher niemand eine 100% Regelung für den Datenimport treffen konnte.

Gruß, Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz