Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Part unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part unsichtbar (540 mal gelesen)
rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Baugruppe, die ich in Smarteam eingechekt habe, in der zwei Parts nicht dargestellt werden. D.h der Baum der Parts wird in Catia angezeigt. Auch werden die Teile selbst in dem Baugruppenbaum angezeigt aber nicht dargestellt. Die Teile sind weder ausgeblendet noch inaktiviert. Was habe ich falsch gemacht?
Ich kann leider wegen der Geheimhaltung keinen Screen mit anhängen da dann sofort ersichtlich wäre um welches Projekt es sich handelt. Ich hoffe ihr kennt das problem und könnt mir helfen.

Gruß
rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rki,
was passiert, wenn du versuchst die Parts über RMT > in neuem Fenster öffnen zu öffnen?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es passiert exakt das gleiche. Ich habe mittlerweile mal die Baugruppe (die ich als Datensatz bekommen habe und zusätzlich gepackt lokal gespeichert habe)mit  Catia R18 geöffnet. Da habe ich diesen fehler nicht. Also werde ich mal nach fehlersuche in Catia R19 gehen.

Gruß rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rki 10 Unities + Antwort hilfreich

Das die Parts außerhalb der 3D-Ansicht liegen kann nicht sein? (alles einpassen.?) Ansonsten würde ich mal den Cleaner drüberlaufen lassen, warscheinlich hilft das schon. Kann es vll. auch sein, dass die Parts mit R18 Sp8 erstellt bzw. gespeichert wurden und du nun versuchst diese mit R19Sp3 zu öffnen? Wenn ja, könnte das der Fehler sein, da R18Sp8 nach R19Sp3 erschienen ist.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es passiert exakt das gleiche. Ich habe mittlerweile mal die Baugruppe (die ich als Datensatz bekommen habe und zusätzlich gepackt lokal gespeichert habe)mit  Catia R18 geöffnet. Da habe ich diesen fehler nicht. Also werde ich mal nach fehlersuche in Catia R19 gehen.

Gruß rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein kann nicht sein, ich passe immer erst alles ein um zu sehen ob sich noch irgendwelche teile verirrt haben.

soweit ich weiß, sind die Daten mit R16 erstellt worden. ich werde es mal mit dem cleaner versuchen, obwohl ich nicht verstehe warum ich die teile dann mit R18 öffnen kann.

Edit: sorry, wegen diesen doppelposts, ich habe häufiger fehlermeldungen.

[Diese Nachricht wurde von rki am 03. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rki an!   Senden Sie eine Private Message an rki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rki

Beiträge: 42
Registriert: 04.01.2008

Intel Core Duo 2,4 Ghz., 4 Gb RAM, Nvidia Quadro FX 3500 )
WIN XP SP2 (x64)<P>
Catia V5 R19 SP8
Catia V5 R20 SP3
Smarteam R20 SP3
SWX 2009 SP2.0

erstellt am: 03. Nov. 2009 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich habe den Fehler gefunden. Es fehlte die Zuordnung der .cgr Datei für die Parts.
Falls noch jemand diesen Fehler haben sollte:
RMT auf das entsprechende Part
Darstellungen-> Darstellungen verwalten.
Dann sollte sich ein Fenster öffnen, in dem der Ordner Work auf der lokalen Festplatte zu sehen ist. In diesem Ordner die .cgr der entsprechenden Datei suchen.
Zuweisen und Aktivieren
Fertig
Dann das teil nochmal im Smarteam speichern, dann ergibt sich zwar eine neue Version, damit sollte man aber leben können.

Gruß rki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz