Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  smDemo - Onlinedoku

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  smDemo - Onlinedoku (385 mal gelesen)
merlin74
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R16 - R17, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 09. Feb. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

ich habe gerade mal die Demodatenbank von Smartteam installiert und wollte damit die Online-Doku (Catia_Integration) durchgehen. Dort ist die Rede von einem CATProduct CATPRD-0042 Hack_Saw. Dieses finde ich aber weder in der Demodatenbank, noch auf der CD. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Demodaten finde?

Des Weiteren ist hier im Forum immer wieder mal ein Hinweis auf die Installations-Doku für Smarteam. Wo kann ich diese denn finden?

Viele Dank schon mal.

Grüße 

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

merlin74
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von merlin74 an!   Senden Sie eine Private Message an merlin74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für merlin74

Dell Precision 490, Xeon 5160 3.00 GHz, 8 GB RAM, Catia R16 - R17, Windows XP x64 SP2

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen,

also die Installationsanleitung hab ich nun selbst auf der englischen Doku gefunden. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach den Beispieldaten. Hat da wirklich keiner eine Idee?

Schöne Grüße

Jürgen

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die SmDemo Datenbank ist eine Datenbank, in der verschiedene Möglichkeiten von SmarTeam eingerichtet sind. Sie hat allerdings einen eher 'allgemeinen' Character und beinhaltet kein Ablaufszenario.

Beispieldaten sind da drin, Du mußt Dir nur die Projekte anschauen die enhalten sind. Da gibt es für jedes CAD System ein Projekt mit entsprechenden Daten. Eine Suche nach Attributen wird Dir ebenfalls die CATIA Daten anzeigen.

Wenn Du ein gesamtes Szenario mit Ablaufbeschreibung etc. haben möchtest....  da gibt es die SDE (SmarTeam Design Express). Zu diesem SDE gehören die DB, Methodology Guides, Anwender und Administratoren Schulungen. Frag einfach mal Deinen Händler..

Mit der V5R19 SP3 ist eine neue PLMDB herausgekommen, die viele Sachen aus der SMDemo und dem SDE zusammengefasst und vereinheitlicht hat.
So ist in der PLMDB das gleiche Modell (Jet Ski) für alle CAD Systeme enthalten und es gibt eine dazugehörende Dokumentation.

Gruß
Christian

merlin74
Mitglied
Informatiker

erstellt am: 13. Feb. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Danke für die Info. Du hast mir schon mal weitergeholfen. Ich weis jetzt zumindest, dass ich nicht auf den CDs weitersuchen brauche. Ich find es aber schon merkwürdig, das sowohl auf der deutschen, als auch auf der englischen Doku auf Praxisbeispiele verwiesen wird, welche es nicht gibt. Naja, Franzosen halt.

Schönes Wochenende.

Jürgen

WM
Mitglied
Senior Consultant PLM

Sehen Sie sich das Profil von WM an!   Senden Sie eine Private Message an WM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WM

CATIA V5
SMARTEAM V5
Teamcenter UA

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für merlin74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Hack-Saw gabs mal als Beispiel in der SmDemo-Umgebung. Aber wie Christian schon sagte, ist das aktuelle Beispiel jetzt der Jet-Ski.

Gruß
WM

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz