Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Ändern eines Datumfeldes auf der Profilkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ändern eines Datumfeldes auf der Profilkarte (548 mal gelesen)
VBBjörn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBBjörn an!   Senden Sie eine Private Message an VBBjörn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBBjörn

erstellt am: 09. Jan. 2009 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Datumsfeld und ein ReferenceToClass-Feld auf einer Profilkarte automatisch füllen, sobald der User ein CheckBox-Feld verlässt (OnExit-Hook bereits gefunden)

Doch immer wenn ich mit:

Recli3.AddHeader "DATUM", 8, 7   
Recli3.valueAsDate("DATUM",0) = Date

Konvertiere auch hinterher wieder ins Smarteam-Format

die Daten in der Rückgabe-Liste ändern will juckt das das Datumsfeld überhaupt nicht und bringt mich zur Verzweiflung. Das Aktualisieren eines normalen Char-Feldes klappt in der Art problemlos.

Wenn mir jemand auch einen Tip für das ReferenceToClass-Feld geben kann, wäre ich mehr als dankbar... welchen Typ muss ich hier denn dann "adden"? 17 für Object? Kommt dann in das Feld nur die Object-ID der Klasse, auf die ich referenziere?

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland,

B. Winkler

[Diese Nachricht wurde von VBBjörn am 09. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 09. Jan. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VBBjörn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Ref Feld muß mit der OBJECT_ID aus der anderen Klasse efüllt werden.

Was passiert denn beim Datumsfeld ? (ist es Datumsfeld oder ein TimeStamp?)

Im allgemeinen, mache ich es mir bei der Definition des Thirdrec in der Regel einfach, und deklarier die Header alle als CHAR. Das Casten macht SmarTeam dann bei der Rückübertragung selber. (Ist nich das Korrekteste, aber es funktioniert zu 99% und ist damit das praktischste)

Gruß
Christian

VBBjörn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBBjörn an!   Senden Sie eine Private Message an VBBjörn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBBjörn

erstellt am: 09. Jan. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

danke Dir wie immer für die schnelle Hilfe... Hab noch ein wenig gebastelt und mit folgendem Code funktionieren beide Übergaben wunderbar...

Recli3.AddHeader "CN_CN_SEI_GESPERRT_AM", 8, sdtDate
Recli3.ValueAsDate("CN_CN_SEI_GESPERRT_AM",0) = Date
Recli3.AddHeader "CN_CN_SEI_GESPERRT_VON", 8, sdtObjectIdentifier
Recli3.ValueAsInteger("CN_CN_SEI_GESPERRT_VON",0) = session.UserMetaInfo.UserId

Scheinbar hat Smarteam, bzw. das SmartScript die Typen über den Integer nicht
verstanden.

So denn, nochmals Dank und später ein schönes Wochenende,

Björn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz