Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  BULK LOADING CATIA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BULK LOADING CATIA (544 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

erstellt am: 09. Dez. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe beim Bulk Loading in CATIA folgendes Problem:
Für die Daten werden zwar die Metadatensätze in Smarteam angelegt, aber
die Geometriefiles werden dann nicht entsprechend auf die Smarteam ID umbenannt und können dann auch nicht eingecheckt werden. Betrifft CATIA Parts.
CATIA V5 R17 und Smarteam V5 R17
Kennt jemand das Problem, oder was mache ich falsch ????
Danke Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Dez. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die SmarTeam ID ergibt sich im Normalfall aus den 3D-Dateien bzw. aus dem Namen des 3D-Modell und die Dateien dürfen nicht umbenannt werden bzw. bekommen nur innerhalb des Vaults eine Revisions-ID angehangen. Wenn die Namensgebung nicht eindeutig ist und es zu verschieden 3D-Modellen mit gleichem Namen kommt, dann knallts... bzw. die Daten können nicht getrennt behandelt werden und somit auch nicht in das System eingepflegt werden. Hierbei ist es entscheident, dass schon bei der Anlage der Dateien ein eindeutiger Name generiert wird (z.B. Datum-Urzeit-Konstrukteur-Art ... wie auch immer ...). Dann gibt es auch keine Probleme. SmarTeam selbst darf die Dokumente nicht umbenennen, da CATIA die Linksstruktur sonst nicht erkennen kann. Ein vorher als Bauteil.CATPART abgespeichertes Dokument wird dann als 18032004123456T.CATPART nicht mehr erkannt.
HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

alias
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

erstellt am: 12. Dez. 2008 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich verstehe dass nicht !
Wenn ich z.B. ein Product habe (Testfall: nur ein Product + 2 Parts) so passiert bei mir beim Bulk Loading folgendes:
Für alle 3 werden Metadaten in Smarteam angelgt mit der eindeutigen Smarteam ID, in jedem Metadatensatz wird als Filename SmarteamID.CATPart bzw. CATProduct eingetragen, das Product wird vom ursprünglichen Filenamen auf die SmarteamID umbenannt, die Parts aber nicht ! (Wieso wird dann das Product umbenannt, könnte ja auch ein Unterproduct in einem anderen Product sein) D.h. bei den Parts ist in den Metadaten unter Filename SmarteamID.CATPARt eingetragen, der CATIA Part File hat aber immer noch seinen alten Namen und somit kann ich keine Lifecycle Aktion ausführen, es sei denn ich benennen den Teil manuell um.
Für was brauche ich dann aber ein Bulk Loading, wenns eh nicht funktioniert und ich selbst umbenennen muß ???

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 12. Dez. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bettina,

was hast du denn für eine DB und welche Scripte sind wie drin .. ?

Beim SmarTeam speichern, und nichts anderes ist das Bulkload normalerweise, sollten bestehende Dateinamen nicht geändert werden.

Für mich hört sich das so an, als ob in deinem 'SetDescScript' ein Fehler drin ist und ein neuer Name auch dann zusammengestellt wird, wenn der Dateiame schon da ist.

Gruß
Christian

alias
Mitglied
CAD Betreuer

erstellt am: 12. Dez. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir benennen unsere Teile beim Smarteam SAVE automatisch auf die Smarteam ID um, um eben eindeutige Dateinamen zu erhalten, das läuft, wie du schon vermutet hast, über das Set Desc Script ab.
Beim normalen Smarteam SAVE aus CATIA gibt es hier keine Probleme.
Nur wie gesagt beim BULK LOADING ist es so, dass die Parts nicht umbenannt werden (Products und Drawings aber schon).
Meiner Erinnerung nach, hat das ganze in Smarteam V5R14 funktioniert, mit V5R17 habe ich aber oben beschriebenes Problem.
Danke für deinen Tip mit dem SetDesc Script, werde mir das nochmals genauer anschauen !
LG Bettina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz