Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Root Object identifizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Root Object identifizieren (305 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich bei einem z.B. Release Event mein oberstes Root Object programmtechnisch herausfinden.
Bsp: Wenn ich eine Baugruppe samt Unterbaugruppe release, wüßte ich gerne was mein oberstes Element (sprich Hauptbaugruppe) ist. Ist das immer das erste Element ??? Wie bekomme ich Infos über Änderungen innerhalb des Lifecycle Windows (im Release Window wird z.B. die Unterbaugruppe durch eine andere Version ersezt?) ?
Speichere zur Zeit mein Firstrec im Loadlifecycle Screen und vergleiche dann mit dem Firstrec im Before Release (aber vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung???)
Danke für Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 26. Nov. 2008 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was willst Du denn machen ? Skizzier mal kurz Dein Szenario, dann gibt es vielleicht noch  Ideen zur Umsetzung.

Ansonsten zu den Events :
Im BeforeLCScreen tauchen nur die Datensätze auf, die direkt betroffen sind, im Before LFC1 und Before LFC2 tauchen dann noch die abhängigen Dokumente mit auf.. einige Dokumente tauchen garnicht auf, sondern werden erst .. sozusagen Post Mortem... behandelt.

Wenn Du Objekte im Lebenszyklusdialog änderst, muss dass nicht unbedingt im Before LCScreen / Before LFC1/2 zu sehen sein.

Beispiel :
Eine Zeichnung wird freigegeben. Im Before LC ist ein Datensatz drin(die Zeichung).
Wenn Du nun den Baum im Lebenszyklusdialog auf mehrere Ebenen mit abhängigen Dokumenten eingestellt hast, siehst Du auch das Assembly..und kannst dieses auch ggf. ändern.
--> weder original noch geändertes Assembly war im Before LCScreen
--> LFC1 enthält das geänderte Assembly

Wenn der Baum ohne abhängige Dokumente angezeigt wird, ist dies nicht wirklich 'dramatisch' weil dann im Before LFC1 / LFC2 das Assembly von SmarTeam automatisch aufgenommen wird.
--> das Assembly ist nicht im Before LCSreen
--> LFC1 enthält das Assembly

Bei diesem kleinen Beispiel kannst Du schon sehen, dass nicht alles im LFC durch 'vorher/nacher' Vergleiche gemacht werden kann, da im LFC eine stattliche Anzahl von Automatisierungen in SmarTeam laufen... je mehr LifeCycleRules Du hast, umso mehr Abhängigkeiten werden im LFC automatisch aufgelöst.

Ich kann Dir dazu im ersten Schritt empfehlen, ganau die API-Doku und Client Side Hooks-Doku anzuschauen und (wichtig bei LFCs) auch die secondrec und thirdrec Definition in den Events. Die LFCs-Events sind mit Abstand die komplexesten und ein Fehler in den Rückgabewerten führt dazu, dass der LifeCylce Dialog nach 'OK' immer wieder erscheint.


Gruß
Christian



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 26. Nov. 2008 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir wollen im Release Event Checken, ob ein bestimmter Reifegrad in den zu releasenden Objekten eingetragen ist.
D.h. im Load LFC wird ein erster Check gemacht und ev. fehlerhafte Elemente ausgegeben.
Dann kann der User im Release Window mit Replace with selected Revision eine andere Version nehmen, welche ev. den richtigen Reifegrad hat -> dann soll der Release funktionieren , wenn auch die geänderten Versionen nicht passen, dann nicht.
Danke für die Infos, habe mir auch schon gedacht, dass ich ev. das ThirdRec genauer anschauen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz