| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Integration Uebsichtlichkeit Hinzufügen (374 mal gelesen)
|
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, eine Sache die mich schon lange stört ist die Unübersichtlichkeit des Kontextmenues. Da wir bei uns im Haus nur Catia als CAD System einsetzten, stören mich alle zusätlichen Einträge im Kontextmenue: Ich habe versucht im Data Model Designer alle Integrationen ausser Catia herauszunehmen. Nun erhalte ich beim Speichern meiner Testdb unzählige Fehler, das wäre mir im Produktivsystem etwas zu heiß. Desweiteren kann ich unter Dokumente/Eigenschaften (RMT) keine Catia Verknüpfungen mehr auswählen. Hat das von euch auch schon jemand gestört oder wird allgemein das Aussehen des Kontextmenues so akzeptiert? G Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjs Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
|
cmb Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo kjs, der Tip zu kaskadieren bringt schon mal sehr viel mehr Übersichtlichkeit. Vielen Dank. Die Klassen zu entfernen werde ich mal ausprobieren. Gruß Norbert [Diese Nachricht wurde von cmb am 06. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WM Mitglied Senior Consultant PLM

Beiträge: 51 Registriert: 07.01.2003 CATIA V5 SMARTEAM V5 Teamcenter UA
|
erstellt am: 08. Dez. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo cmb, Eine weitere einfache Möglichkeit ohne das Datenmodell zu stark zu ändern ist, ein entsprechendes Berechtigungskonzept zu nutzen, indem nur die CATIA-Klassen zur Verfügung stehen. Gruß WM ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |