Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Passwort ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Passwort ändern (2500 mal gelesen)
Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich das richtig Verstanden habe, kann der User sein Password nur ändern, wenn bei der Installation des Clients auch die Administrator Tools installiert wurden

Stimmt das?

gruss
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du die Anmeldedaten/das Kennwort im SmarTeam meinst, wirst du wohl recht haben. Soweit ich weis, können Änderungen am Kennwort bzw. an den Anmeldedaten nur im Rechtverwaltungstool vorgenommen werden. Hierfür benötigt man die Administratortools und spez. Berechtigungn dies tun zu dürfen. Man kann jedoch einstellen, dass man sich über den Windowsaccount anmeldet. Hierbei wird nur der Domänenaccount ohne Kennwort angezogen. Daher wäre eine Kennwortverwaltung nicht von nöten und durch die Anmeldung am Windows ist gewährleistet, dass der User über bestimmte Berechtigungen verfügt.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
die Einstellungen mit dem Windowsaccount wäre eine super Sache. Ich denke Du meinst damit LDAP, oder?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die findest du im Athentication Manager und heißt Windows.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 17. Okt. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hhmm, wenn ich den starten will, dann kommt folgender popup

Error
The Authetification Manager can only run on server which has the System Configuration Service installed on it

Ist das ein Windows Service oder etwas von Smarteam?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
der authentication Manager läuft nur auf dem Server, auf dem auch der Athentification Server Service läuft. Das ist der Server, an dem sich die Clients anmelden. Der Service selbst wird vom SmarTeam installiert. Selbst wenn du jetzt den Service auf deiner Maschine installierst, ändert sich nichts, da die Clients sich immer noch am Service auf dem Server anmelden.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 17. Okt. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
der Smarteam Configuration Service ist gestartet.

Wo finde ich denn den Authentification Server Service?

Unser Core Service ist vollends installiert.
Noch eine Info, die damit zusammenhängt: Da wir den Authentification Manager nicht starten können, müssen wir das xml file "smarteam.std.authentification.config" manuell anpassen, d.h. der Eintrag "smarteam_authentificationDatabaseReplicationID" muß von uns eingetragen werden.Wir haben Oracle im Einsatz.

Gruss
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weis sollte dieser Service im Dienst SmarTeam Session Management Service enthalten sein. Der Oracle Server Service sollte im Normalfall auf einem anderen Server als SmarTeam laufen. Viel mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen bzw. bräuchte ich mehr Informationen von dir.
Habt ihr ein neues System aufgesetzt oder migriert?
Wo genau liegt euer Problem?
Auf welchem Datenbankstand seit ihr?
Welche Oracleversion habt ihr im Einsatz? (warscheinlich 10gR2)
etc...

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 17. Okt. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Den Service als Session Auth Manager hab ich gefunden und zwar über den ST System Configuration Editor
Was muß ich eintragen bei Auth. Preferences
- Authentication Protocol

Was muß ich eintragen bei Smarteam Auth. Module
- Single Sign On (is this only for Web Based Appl.?)

Hier ist auch SSO als true eingetragen, aber läuft nicht.

Habt ihr ein neues System aufgesetzt oder migriert?
Neues System aufgesetzt, teilweise die Daten schon migriert
Wo genau liegt euer Problem?
Ich will Single Sign on, dafür brauche ich den Auth. Manager
Auf welchem Datenbankstand seit ihr?
Frage verstehe ich nicht
Welche Oracleversion habt ihr im Einsatz? (warscheinlich 10gR2)
10gR2.0.1.0
Smarteam R18V5

Was braucht noch, frag einfach... ;-))
Verwendet Ihr auch Oracle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Authentication Protocol musst du Windows wählen, um das Windowslogin hierfür anzuziehen.

Wir verwenden auch Oracle.

Sonst noch was? 

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 19. Okt. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
danke für die schnellen Antworten, werde ich gleich am Dienstag nachschauen. Ich denke ich habe smarteam als protokol gesehen.
Melde mich wieder
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)

  • Erfassung aller Anforderungen/Funktionen von mechanischen Baugruppe/Komponenten
  • Erstellung der technischen Spezifikation und des Zeit Mengen Gerüsts
  • Definition und Vergabe von Bauräumen
  • Beauftragung von internen oder externen Kapazitäten
  • Koordinierung bei der Abarbeitung
  • Prüfung der Arbeitsergebnisse
  • Führung ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 22. Okt. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, hatte jetzt einen IBM Mann am Telefon und der sagte mir, das ich das Tool mit einer Oracle Datenbank nicht aufrufen kann. Die meisten Dinge in ST sind auf Basis von SQL entwickelt worden. Der Authentification Manager braucht eine SQL server für den Aufruf.
Er wollte ein IBM Ticket zur Lösung erstellen, wenn ich da was habe werde ich es hier einstellen
gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz