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Thema: Passwort ändern (2500 mal gelesen)
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Tom Rossi Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 07.10.2008 Smarteam V5R18
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erstellt am: 17. Okt. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich das richtig Verstanden habe, kann der User sein Password nur ändern, wenn bei der Installation des Clients auch die Administrator Tools installiert wurden Stimmt das? gruss thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom Rossi
Hallo, wenn du die Anmeldedaten/das Kennwort im SmarTeam meinst, wirst du wohl recht haben. Soweit ich weis, können Änderungen am Kennwort bzw. an den Anmeldedaten nur im Rechtverwaltungstool vorgenommen werden. Hierfür benötigt man die Administratortools und spez. Berechtigungn dies tun zu dürfen. Man kann jedoch einstellen, dass man sich über den Windowsaccount anmeldet. Hierbei wird nur der Domänenaccount ohne Kennwort angezogen. Daher wäre eine Kennwortverwaltung nicht von nöten und durch die Anmeldung am Windows ist gewährleistet, dass der User über bestimmte Berechtigungen verfügt. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Tom Rossi Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 07.10.2008 Smarteam V5R18
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erstellt am: 17. Okt. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom Rossi
Die findest du im Athentication Manager und heißt Windows. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Tom Rossi Mitglied
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erstellt am: 17. Okt. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hhmm, wenn ich den starten will, dann kommt folgender popup Error The Authetification Manager can only run on server which has the System Configuration Service installed on it Ist das ein Windows Service oder etwas von Smarteam? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom Rossi
Hallo, der authentication Manager läuft nur auf dem Server, auf dem auch der Athentification Server Service läuft. Das ist der Server, an dem sich die Clients anmelden. Der Service selbst wird vom SmarTeam installiert. Selbst wenn du jetzt den Service auf deiner Maschine installierst, ändert sich nichts, da die Clients sich immer noch am Service auf dem Server anmelden. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Tom Rossi Mitglied
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erstellt am: 17. Okt. 2008 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi der Smarteam Configuration Service ist gestartet. Wo finde ich denn den Authentification Server Service? Unser Core Service ist vollends installiert. Noch eine Info, die damit zusammenhängt: Da wir den Authentification Manager nicht starten können, müssen wir das xml file "smarteam.std.authentification.config" manuell anpassen, d.h. der Eintrag "smarteam_authentificationDatabaseReplicationID" muß von uns eingetragen werden.Wir haben Oracle im Einsatz. Gruss Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2008 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom Rossi
Soweit ich weis sollte dieser Service im Dienst SmarTeam Session Management Service enthalten sein. Der Oracle Server Service sollte im Normalfall auf einem anderen Server als SmarTeam laufen. Viel mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen bzw. bräuchte ich mehr Informationen von dir. Habt ihr ein neues System aufgesetzt oder migriert? Wo genau liegt euer Problem? Auf welchem Datenbankstand seit ihr? Welche Oracleversion habt ihr im Einsatz? (warscheinlich 10gR2) etc... ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Tom Rossi Mitglied
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erstellt am: 17. Okt. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Den Service als Session Auth Manager hab ich gefunden und zwar über den ST System Configuration Editor Was muß ich eintragen bei Auth. Preferences - Authentication Protocol Was muß ich eintragen bei Smarteam Auth. Module - Single Sign On (is this only for Web Based Appl.?) Hier ist auch SSO als true eingetragen, aber läuft nicht. Habt ihr ein neues System aufgesetzt oder migriert? Neues System aufgesetzt, teilweise die Daten schon migriert Wo genau liegt euer Problem? Ich will Single Sign on, dafür brauche ich den Auth. Manager Auf welchem Datenbankstand seit ihr? Frage verstehe ich nicht Welche Oracleversion habt ihr im Einsatz? (warscheinlich 10gR2) 10gR2.0.1.0 Smarteam R18V5 Was braucht noch, frag einfach... ;-)) Verwendet Ihr auch Oracle? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
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erstellt am: 17. Okt. 2008 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tom Rossi
Als Authentication Protocol musst du Windows wählen, um das Windowslogin hierfür anzuziehen. Wir verwenden auch Oracle. Sonst noch was? ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
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Tom Rossi Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 07.10.2008 Smarteam V5R18
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erstellt am: 19. Okt. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Tom Rossi Mitglied
Beiträge: 43 Registriert: 07.10.2008 Smarteam V5R18
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erstellt am: 22. Okt. 2008 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, hatte jetzt einen IBM Mann am Telefon und der sagte mir, das ich das Tool mit einer Oracle Datenbank nicht aufrufen kann. Die meisten Dinge in ST sind auf Basis von SQL entwickelt worden. Der Authentification Manager braucht eine SQL server für den Aufruf. Er wollte ein IBM Ticket zur Lösung erstellen, wenn ich da was habe werde ich es hier einstellen gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |