| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Catia Viewer unter WinXP SP3 (2600 mal gelesen)
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Okt. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach Leute! Ich wollte gerade mal Smarteam auf einem WinXP SP3 Client installieren. Dummerweise geht das nicht, weil die Smarteam-Installation offensichtlich sehr sinnlos auf das Vorhandensein des KB926255 prüft. Dies kann ich aber auch nicht installieren, da dieses Windows Fix weiß, dass es unter SP3 nicht mehr benötigt wird. Smarteam's offizielle Aussage ist leider, dass WinXP SP3 nicht unterstützt sei. Ist ja erst seit Mai verfügbar, schon klar - soooooo schnell kann ja wirklich niemand sein (der dazu noch in einer "Strategic Alliance"(1)(2) mit Microsoft zusammenarbeitet) Jetzt zur Frage: Kennt jemand von euch einen Trick, wie ich Smarteam soweit "verarschen" kann, dass es bei der Installation nicht nach diesem KB926255 sucht - oder eben ein Fake findet? [ein Wunsch noch: Am Besten ohne SP3 zu deinstallieren, und nach der ST-Installation wieder zu installieren.] Beste Grüße! (1) http://www.microsoft.com/presspass/press/2004/nov04/11-17dassaultalliancepr.mspx (2) http://www.3ds.com/news-events/press-releases/release/294/1/?no_cache=1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoffel
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 13. Okt. 2008 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 14. Okt. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoffel
Hi Stoffel, wie Du schon schreibst, es ist der Viewer.. und dabei der DS-CATIA Viewer der dieses Sciherheitspack als Voraussetzung hat. Da wir mit dem SmarTeam Viewer oder eDrawings arbeiten, habe ich den CATIA Viewer einfach ausgeschaltet und siehe da, es funktioniert einwendfrei. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 20. Mrz. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied | |
urxter Mitglied
|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stoffel
Hi, Ich habe hier einen Workaround gefunden, mit dem man einen leeren Registry-Key erstellt, der dem Installer das Vorhandensein von KB926255 vorgaukelt. Den Key erstellt man mit folgendem Kommando:
Code: reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3\KB926255" /f
Ich denke, man kann den Key problemlos in der Registry belassen. Wer ihn lieber wieder löscht, kann das folgendermassen tun:
Code: reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows XP\SP3\KB926255" /f
Getestet mit SmarTeam V5 R18. PS: Wenn die Fehlermeldung konnt, ist es nicht einmal nötig den Installer zu beenden. Sobald der Key hinzugefügt wurde, kann man nochmals auf Weiter clicken und der Installer wird sich nicht mehr beschweren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |