Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Look and Feel Rollenbasierend (View Toolbar)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Look and Feel Rollenbasierend (View Toolbar) (577 mal gelesen)
Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 07. Okt. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu in ST und habe demnächst eine Reader Schulung zu halten.Da ich nicht will das jeder User unterschiedliche View hat, hätte ich gerne das per Default Einstellung geregelt
Wir arbeiten wegen Performance über Terminal Server auf den ST Client.

- kann ich für alle mit Role Reader die Views einheitlich einstellen, wenn ja wo?

Ich hab schon etwas rumgespielt, aber leider ist die Sortierung der View Icons unterschiedlich und nicht wie gewünscht am linken Rand

Hoffe auf Eure fachmännische Unterstützung, danke
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was ist denn eine Reader Schulung ?

.... die Ordnung der Toolbars, welche Du siehst und an welcher Stelle des Bildschirms sie stehen, ist eine client-bezogene Einstellung, die unter dem jeweiligen Windows User im Local User\Software\SmarTeam der Registry zu finden ist.
--> der Grund liegt darin, dass z.B. Dinge wie Bilschirmauflösung etc. auf dem Client eingestellt werden.

Wir haben für einen Kunden einmal eine Routine geschrieben, die beim SmarTeam Login diese registry Einträge schreibt. Welche Einträge geschrieben werden, haben wir auch benutzergruppen Abhängig gemacht.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom Rossi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom Rossi an!   Senden Sie eine Private Message an Tom Rossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom Rossi

Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2008

Smarteam V5R18

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RegistryToolbar1.jpg


RegistryToolbar2.jpg

 
Hi
benutzergruppenabhängig gemacht, d.h. meinst Du da AD Gruppen oder ST Gruppen oder ST Rollen?

Ich habe mal zwei Attachments angefügt für die Registry Einträge. Mir fehlt hier der Navigator, wo finde ich den den?
Kann mir bitte jemand die Einträge DocPos,DockRow, FloatLeft usw erklären?

Sehr verzwickt die ganze Sache.....

Grüsse
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 16. Okt. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom Rossi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, genau den Registry Bereich meine ich.
Was die einzelnen Parameter bedeuten, sagt ja schon fast der Name.
Ich habe die Toolbar für den User, Usergruppe, oder die Rolle manuell eingerichtet und die Werte dann in das Configuration Management eingetragen (Schema um eigene Parameter erweitert und entsprechend gefüllt).
Ich glaube eine einfachere und schnellere Methode könnte das exportieren des Registry Bereiches sein.. und den dann beim Login einfach entsprechend Deinem User / Usergruppe oder Rolle zu importieren.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz