Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Vault bzw. Vaultpfad finden ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vault bzw. Vaultpfad finden ??? (699 mal gelesen)
alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich zu einem Objekt den zugehörigen Vault und dessen Pfad programmtechnisch herausfinden ?
Denke mit GetVaultForObject erhalte ich die Vaultbezeichnung, aber wie erhalte ich den echten Pfad dahinter ???
Danke für eure Hilfe !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blank
Mitglied
Senior PDM Conultant


Sehen Sie sich das Profil von blank an!   Senden Sie eine Private Message an blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blank

Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alias,

einen direkten Zugriff auf eine Datei im Vault würde ich nicht unbedingt empfehlen, darum frage ich mich was Du denn eigentlich vor hast!?
Ansonsten bietet das SmUtil.SmSessionUtil einige Funktionen die den Zugriff auf Dateien im Vault ermöglichen.

Dim STUtil As ISmSessionUtil

Set STUtil = STSession.GetService("SmUtil.SmSessionUtil")

Bei der Anzahl deiner Fragen hier im Forum würde ich dir jedoch mal eine entsprechende Schulung bei Dassault zu ST empfehlen...

Grüße,

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,
dachte eigentlich, dass das Forum dazu da ist, seine Fragen zu stellen !
Eine Standard Schulung bei Dassault würde mich wohl nicht wirklich weiterbringen, da unsere Consultants Probleme haben meine Fragen zur Smarteam Programmierung zu beantworten.
Danke trotzdem für deine Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hinsichtlich des Verwendungszweckes, hat Rolf recht. Direkt auf den Vault zu zugreifen ist nicht empfehlenswert.
Wenn Du Dir sicher bist, was Du machen willst, bleiben zwei Möglichkeiten.

1.) Die schon angesprochene  SmUtil Bibliothek. Damit kannst verschiedene Sachen 'SmarTeam konform' programmieren.
2.) Direkt auf die freigegebenen Verzeichnisse zugreifen
Aus den Tabellen : TDM_VAULTS und TDM_VAULT_SERVERS bekommst Du alles was Du benötigst.

Zu 2.) Nicht alles was technisch machbar ist, sollte auch gemacht werden. Prüfe ersteinmal, ob Du mit den abgesicherten Funktionen des SmUtils oder des Objectes, bzw. anderer Methoden die den Begriff 'Vault' enthalten Deine Aufgabe nicht schon lösen kannst.

... wie sieht Deine Aufgabe denn überhaupt aus ?

Gruß
Chrisitan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
das Problem ist folgendes:
Wir wollen nach Projektabschluss Objekte aus dem Vault archivieren. D.h. Smarteam Metadaten bleiben erhalten, aber die Files werden teilweise aus dem Vault kopiert und ausgelagert. (mit CopyFromVault)
Vor der Archivierung müssen wir aber sicherstellen, dass zur Auslagerung genug Speicherplatz vorhanden ist. Daher brauche ich den echten Vaultpfad um die Filesizes addieren zu können.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blank
Mitglied
Senior PDM Conultant


Sehen Sie sich das Profil von blank an!   Senden Sie eine Private Message an blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blank

Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alias,


Du kannst Dir z.B. von deinem Objekt die "VAULT_OBJECT_ID" (Vault_id) holen und dann mit einem
SQL Statement wie z.B. "Select VAULT_NAME from TDM_VAULTS where OBJECT_ID=" & VaultID den Vault-Namen und damit
die Freigabe raus finden. Wird aber in abh. von der eingestellten Vault-Sicherheit nur mit best. Benutzern funktionieren.

Um nur die Filesizes zu kumulieren ist das denke ich ok.

Grüße,

Rolf


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

Beiträge: 282
Registriert: 25.09.2003

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe ich anhand Christians Antwort bereits umgesetzt und getestet !
Funktioniert !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz