| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Datumswerte richtig zuweisen? (576 mal gelesen)
|
KangarooJack Mitglied

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! In welchem Format muss ich einer Smarteam Variablen vom Typ Date ein Datum + Zeit zuweisen, damit dies auch richtig von Smarteam "verstanden" wird. Bsp: Smobject.data.Value("CN_Datumvariable1") = Now() ' ergibt keinen Fehler; jedoch nur Datum und keine Uhrzeit im Feld Smobject.data.Value("CN_Datumvariable1") = "2007/01/08|14:40:20.000" ' so stehts zum Bsp drin wenn man eine CREATION_DATE Var ausliest -> FEHLER! Ich habe mehrere Varianten ausprobiert um Datum + Uhrzeit in das Feld zu schreiben -> IMMER FEHLER! Bitte wie geht das? DANKE! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 31. Jul. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KangarooJack
Hallo, ich glaube, dass du vorher ein Format zuweisen muss. (z.B. YYYY/MM/DD|HH:MM:SS) Sicher bin ich mir jedoch nicht und das genaue Format kann ich dir nicht sagen. Aber vll. bringt es dich dennoch weiter. Ich kann es auch leider nicht prüfen, da ich im Moment kein Testsystem zur Verfügung habe. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blank Mitglied Senior PDM Conultant

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KangarooJack
|
KangarooJack Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tja - ein Datumsformat zuweisen ... eigentlich hätte ich das so gemacht (siehe erster Beitrag) Meine Funnktion für die Erzueugung seht ihr unten - aber leider funktioniert sie nicht richtig. Function GetFormattedDateTime() As String ' Formatiert das aktuelle Datum bzw. Uhrzeit für das Speichern in die DB
' FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG! Dim sDateTime As String Dim sMonth As String Dim sDay As String Dim sHour As String Dim sMinute As String Dim sSecond As String sDay = CStr(Day(Now)) sMonth = CStr(Month(Now)) sHour = CStr(Hour(Now)) sMinute = CStr(Minute(Now)) sSecond = CStr(Second(Now)) If Len(sDay) = 1 Then sDay = "0" + sDay End If If Len(sMonth) = 1 Then sMonth = "0" + sMonth End If If Len(sHour) = 1 Then sHour = "0" + sHour End If If Len(sMinute) = 1 Then sMinute = "0" + sMinute End If If Len(sSecond) = 1 Then sSecond = "0" + sSecond End If GetFormattedDateTime = CStr(Year(Now)) + "-" + sMonth + "-" + sDay + " " + sHour + "-" + sMinute + "-" + sSecond End Function
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KangarooJack
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 11. Nov. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KangarooJack
Hi, funktioniert.... ich hatte mit dem Queryobject gearbeitet und dann als Condition '=' definiert und im Suchstring '>=2007/11/11|0:0' eingegeben. Kaun macht man es richtig mit Condition '>=' und Suchstring '2007/11/11|0:0' funktinierts auch mit dem Nachbarn .. Gruß Christian