Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Datumswerte richtig zuweisen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datumswerte richtig zuweisen? (431 mal gelesen)
KangarooJack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KangarooJack an!   Senden Sie eine Private Message an KangarooJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KangarooJack

Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

In welchem Format muss ich einer Smarteam Variablen vom Typ Date ein Datum + Zeit zuweisen, damit dies auch richtig von Smarteam "verstanden" wird.

Bsp:

Smobject.data.Value("CN_Datumvariable1") = Now()  ' ergibt keinen Fehler; jedoch nur Datum und keine Uhrzeit im Feld

Smobject.data.Value("CN_Datumvariable1") = "2007/01/08|14:40:20.000"    ' so stehts zum Bsp drin wenn man eine CREATION_DATE Var ausliest -> FEHLER!

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert um Datum + Uhrzeit in das Feld zu schreiben -> IMMER FEHLER!

Bitte wie geht das? DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 31. Jul. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KangarooJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube, dass du vorher ein Format zuweisen muss. (z.B. YYYY/MM/DD|HH:MM:SS) Sicher bin ich mir jedoch nicht und das genaue Format kann ich dir nicht sagen. Aber vll. bringt es dich dennoch weiter. Ich kann es auch leider nicht prüfen, da ich im Moment kein Testsystem zur Verfügung habe.

------------------
MFG
Rick Schulz


Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blank
Mitglied
Senior PDM Conultant


Sehen Sie sich das Profil von blank an!   Senden Sie eine Private Message an blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blank

Beiträge: 14
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KangarooJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jack,

ich habe jetzt nicht explizit nachgeschaut, aber vom 'Gefühl' her würde ich für Datum + Zeit
den Typ Timestamp benutzen.

Grüße

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KangarooJack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KangarooJack an!   Senden Sie eine Private Message an KangarooJack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KangarooJack

Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 05. Aug. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tja - ein Datumsformat zuweisen ... eigentlich hätte ich das so gemacht (siehe erster Beitrag)

Meine Funnktion für die Erzueugung seht ihr unten - aber leider funktioniert sie nicht richtig.


Function GetFormattedDateTime() As String
' Formatiert das aktuelle Datum bzw. Uhrzeit für das Speichern in die DB

' FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG!

    Dim sDateTime                      As String
    Dim sMonth                          As String
    Dim sDay                            As String
    Dim sHour                          As String
    Dim sMinute                        As String
    Dim sSecond                        As String
   
    sDay = CStr(Day(Now))
    sMonth = CStr(Month(Now))
    sHour = CStr(Hour(Now))
    sMinute = CStr(Minute(Now))
    sSecond = CStr(Second(Now))
   
    If Len(sDay) = 1 Then
        sDay = "0" + sDay
    End If
    If Len(sMonth) = 1 Then
        sMonth = "0" + sMonth
    End If
    If Len(sHour) = 1 Then
        sHour = "0" + sHour
    End If
    If Len(sMinute) = 1 Then
        sMinute = "0" + sMinute
    End If
    If Len(sSecond) = 1 Then
        sSecond = "0" + sSecond
    End If

    GetFormattedDateTime = CStr(Year(Now)) + "-" + sMonth + "-" + sDay + " " + sHour + "-" + sMinute + "-" + sSecond

End Function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 10. Nov. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KangarooJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei mir klappts mit yyyy/mm/dd|0:0

leider noch nicht mit >= oder sonstigen variablen Anteilen.
Hat jemand eine Idee dazu ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 11. Nov. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KangarooJack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

funktioniert....

ich hatte mit dem Queryobject gearbeitet und dann als Condition '=' definiert und im Suchstring '>=2007/11/11|0:0'  eingegeben.

Kaun macht man es richtig mit Condition  '>=' und Suchstring '2007/11/11|0:0'  funktinierts auch mit dem Nachbarn ..

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz