| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Von User Login zu User ID ??? (879 mal gelesen)
|
alias Mitglied CAD Betreuer

|
erstellt am: 25. Okt. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie komme ich in Smarteam Script von den User Login Namen zu den User IDs ? Brauche es aber nicht nur für den eingeloggten User (diese Funktion habe ich gefunden) sondern für beliebige User. Danke für jede Hilfe Bettina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKirchmayer Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 14.05.2002 SmarTeam V5R18 SP5 SW2007 SP5.0 Oracle 10g WinXP
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alias
Hallo, ich hab's jetzt nicht ausprogrammiert, aber schau doch mal die Methode "GetUserObject" aus dem ISmUserMetaInfo Interface an, die sollte es tun - mit ein bisschen Zusatzprogrammierung, wie das Ermitteln der ClassId der User-Klasse. Wobei in dem Example aus der API reference da die -1 genommen wird...: Code:
Dim UserObject as ISmObject Dim UserEmail as String Set UserObject = SmSession.UserMetaInfo.GetUserObject(-1, “jim”;) UserEmail = UserObject.Value(“USER_EMAIL”;)
Gruß, Martin [Diese Nachricht wurde von MartinKirchmayer am 29. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKirchmayer Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 14.05.2002 SmarTeam V5R18 SP5 SW2007 SP5.0 Oracle 10g WinXP
|
erstellt am: 30. Okt. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alias
Hallo nochmal, das richtige Property ist Code: UserObject.ObjectId
oder über
Code: UserObject.Data.Value(NM_OBJECT_ID)
Gruß, Martin P.S.: Edit - Gerade nach meinem Posten ist die Frage nicht mehr da gewesen, aber trotzdem hier die Info ;-) [Diese Nachricht wurde von MartinKirchmayer am 30. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alias Mitglied CAD Betreuer

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|