Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  CATIA Dokument öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA Dokument öffnen (1429 mal gelesen)
Tapam-Wah
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tapam-Wah an!   Senden Sie eine Private Message an Tapam-Wah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapam-Wah

Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 06. Sep. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab leider gleich noch ein häßliches Problem:
Alle CATIA-Dokumente, die nicht im Vault liegen, also vom Status "Neu" oder "Ausgecheckt" lassen sich mit "Öffnen" bzw. Doppelmausklick nicht öffnen. Es erscheint dann in CATIA eine Fehlermeldung "Dokument kann nicht geladen werden". Bei Dokumenten auf dem Vault, also "Eingecheckt" oder "Freigegeben" funktionierts wunderbar.
Da ich in CATIA die Dokumente loikal direkt aus dem Work-Ordner öffnen kann, denke ich, dass es an der Anwendungseinrichtung liegt. Dort ist für entsprechende Dateitypen das Programm "CAIOpen.exe" angegeben (ohne Pfad) und als Kommandoparameter "%1".
Ich habe ST und CATIA V5R17SP6.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann??

Viele Dank schonmal!

[Diese Nachricht wurde von Tapam-Wah am 06. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 06. Sep. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tapam-Wah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schonmal probiert "CNEXT.exe" anstelle von "CAIOpen.exe" zu nehmen?

Die CAIOpen.exe ist ja nur notwendig, wenn man den LightweightModus mit CATIA verwendet.

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 14. Sep. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tapam-Wah 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wir hatten dieses Problem auch vor ein paar Tagen. Dabei fiel uns auf, dass es nicht auf allen Workstations auftritt. Haben deshalb auch CAIOpen.exe im Application Setup belassen obwohl der Lightweight Modus nicht benutzt wird.
Mit diesen Aktionen konnten wir das Problem beheben:
- Registry kontrolliert - es war noch ein altes V5R12 registirert. Weil das schon längst deinstalliert ist, konnten wir nicht mit unregserver arbeiten, also Registry per Hand aktualisiert...
- Workstation neu gebootet
- das aktuelle V5R17 registriert mit cnext /regserver
- die CATIA-Cacheverzeichnisse auf UTC TimeStamp umgestellt (entweder durch löschen der alten Cachefiles oder mit dem Tool catsysmvcache)
- danach CATIA u. ST gestartet: und siehe da, der Fehler war weg.

Ob nun beide Schritte notwendig waren, kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall denke ich, es hat was mit der alten Cacheversion zu tun, denn der Lightweight Modus arbeitet ja mit cgr's. Wer weiß, was CAIOpen alles checkt bevor es die Dateien in CATIA öffnet. Die angezeigte Fehlermeldung ist sicher nur ein "Symptom", ohne die genaue Ursache zu zeigen.

Vielleicht hilft das ja auch bei Euch ...

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz