Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich bestimmten Benutzern nicht die Berechtigung zum löschen von Dokument-Dokument-Beziehungen gebe, können sie im Strukturbaum eine hierarchische Verknüpfung zwischen zwei Dokumenten löschen (also rechtsklick -> löschen -> Verknüpfungen) bzw. sie vom Desktop löschen. Wie kann ich das unterbinden (außer entsprechende Option im MenüEditor wegzulassen)?
Danke für die Antwort! Leider funktioniert das nicht. Selbst wenn ich alle Rechte für den Baum wegnehme, kann der Benutzer noch die Verknüpfung bzw. "Vom Desktop" löschen. Irgendwie find ich das nicht wirklich logisch
EDIT: Kurze Korrektur: "Verknüpfung" löschen ist zwar niucht ausgegraut, aber wird tatsächlich gesperrt, wenn die Rechte weg sind. Vom Desktop kann ich allerdings nach wie vor löschen...
[Diese Nachricht wurde von Tapam-Wah am 06. Sep. 2007 editiert.]
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
erstellt am: 06. Sep. 2007 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tapam-Wah
Hallo,
die Funktion vom Desktop löschen hängt auch noch mit der Berechtigung der Dokumente-Projekte Beziehungen zusammen. Hast Du da schon mal die Berechtigungen geprüft?
Hab ich alles probiert. Scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Hab jetzt den Menüpunkt weggenommen. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei. aber geht wohl nicht anders...