| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Projekt erkennen mittels Script (1054 mal gelesen)
|
floe Mitglied Application Engineer

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Ein Document-Object (z.B. CATIA Part) ist unter einem Folder Object angehängt, welches zu einem Project gehört. Das Document-Object hat ebenfalls einen Link zum Project. Nun kann es sein, dass das Document-Object in mehreren Projects vorkommt, zu diesen ebenfalls einen Link hat. Num möchte ich auf diesem Document-Object ein UDT erstellen, welches auch erkennen sollte in welchem Project ich mich aktuell befinde.. Ich kriege ohne Probleme alle verlinkten Projects heraus, doch in welchem befinde ich mich gerade? Gibt es da eine Möglichkeit? Besten Dank gruss floe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 28. Aug. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floe
Hi, Dim Project As ISmObject Dim GUI As SmCommonGUI Set GUI = smsession.GetService("SmGUISrv.SmCommonGUI") Dim ViewWindow As ISmViewWindow Set ViewWindow = GUI.ActiveViewWindow If Not ViewWindow Is Nothing Then ' the script is called from the documents view Dim View As ISmView Set View = ViewWindow.smView Dim Controller As Object ' variant object of SmGUISrv.ISmGUIComponent class fam Set Controller = View.Controller ' main object for view is requested project Set Project = Controller.DataSource.MainClassObject End If Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
floe Mitglied Application Engineer

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
alias Mitglied CAD Betreuer

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floe
Hallo, habe Programm getestet, da ich es ebenfalls benötigen würde, erhalte aber dann keine Daten zum Projekt z.b. msgbox Project.Data.ValueAsString("TDM_ID") liefert leeren String Danke für jede Hilfe Habs gefunden, mir fehlte noch: Project.Retrieve
[Diese Nachricht wurde von alias am 16. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |