Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Smarteam installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Smarteam installation (6463 mal gelesen)
aboullel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aboullel an!   Senden Sie eine Private Message an aboullel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboullel

Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute.

ich bin anfänger in sachen Smarteam . ich habe erst ST-Foundation installieren können, und danch habe ich  ST-Editor installiert.
nun bekomme ich beim öffnen den Fehler ''error e31500''. da könnte ich nicht mehr weiterkommen. was könnte das Problem sein?????????

ich habe im forum rumgelesen aber das hat mir wiederum net geholfen.
hat das mit dem (iis 5) was zu tun? weil ich iis5 nicht auf dem rechner installieren konnte,konnte ich nicht mein *System cofig. editor*  installieren.

kann jemand mir helfen.
dafür bin ich dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Laufen denn die ST-Dienste?
SmarTeam Configuration Service und SmarTeam Session Management Service müssen gestartet sein.

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aboullel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aboullel an!   Senden Sie eine Private Message an aboullel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboullel

Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi hungin

ja meine dienste sind schon gestartet.

was kann da der fehler sein?

danke für deine Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eine Datenbank eingerichtet? (Database Connection Manager)
Wenn ja, um welches ST-Release handelt es sich?

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aboullel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aboullel an!   Senden Sie eine Private Message an aboullel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboullel

Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was meinste mit Datenbamk eingerichtet?
wenn ja wie kann ich das überprüfen?
was für einfluss hat das auf die Installation von smarteam?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Aug. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

SMARTEAM ist ein DB-basiertes PDM-System, d. h. du mußt dich beim Starten von ST IMMER mit einer Datenbank verbinden. Überprüfen kannst Du das durch Starten des Database Connection Manager von ST. Deiner Frage entnehme ich, dass du noch keine DB eingerichtet hast.

Es scheint aber, dass du auch noch andere Probleme mit deiner Installation hast: Welches ST-Release hast du denn installiert?? Und welche .NET Framework Version läuft, 1.1 oder 2.0?? Bist du nach der ST-Installdoku vorgegangen??

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aboullel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aboullel an!   Senden Sie eine Private Message an aboullel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboullel

Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2007

erstellt am: 24. Aug. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich wollte ein DB einrichten , hab es versucht aber vergeblich, ich hatte ein neues problem **** Error No: 07307
'Provider=SQLOLEDB.1;Persist Security Info=False;User ID=SMARTEAM;Initial Catalog=WizSrc;Data Source=CAX16\SMARTEAM' is not identified as a SMARTEAM database. Suspected database corruption. Please consult with SMARTEAM technical support.****

und nun jetzt auch kann ich irgenwie mein DB nicht ändern, weil ich  irgend ein Passwort eintippen muss.
habe versucht mit dem was ich bei der einrichtung von mir gegebenen PW, aber ging nicht  .

kannste villeicht mir weiterhelfen?

danke dir


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 24. Aug. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das sieht mir ja verzwickt aus...

die WizSrc ist eine Source Datenbank, die für den DataModelDesigner (kurz DMD) benötigt wird. In dieser DB sind SmarTeam Datenbank Eigenschaften und Strukturen enthalten und sie dient nur als Source um die Infos automatisch in eine eigene DB einzubinden.

Ruf bitte auf dem Server den 'Athentication Manager' auf (unter SmarTeam / Administrative Tools) und lösche deine Datenbankliste (Button "Reset Databaselist"). Danach kannst Du das Programm beenden und den 'Database Connection Manager' starten. In diesem sagst Du dann 'Hinzufügen', und verbindest Dich mit dem SQL Express Server auf deinem Server und wählst dort die SmDemo Datenbank aus.  Zu Verbindung mit der Datenbank kannst Du den DB User 'smarteam' passwort 'SMARTDBUSER' nehmen. Anschließend sollte es gehen.

P.S. die SmDemo steht auch nur zur Verfügung, wenn Du das Demo Environment installiert hast ... hast Du ?


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aboullel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von aboullel an!   Senden Sie eine Private Message an aboullel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aboullel

Beiträge: 44
Registriert: 17.08.2007

NX5

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi christian


ich habe neue connection intalliern wollen , aber danach bekomme ich diese meldung, dass mein SQL server nicht existiert  oder zugriff drauf verweigert.
wie  installiere ich SmDemo? oder überprüfen ob es überhaupt installiert ist?

thx man ...

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 30. Aug. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es bei dir einen Dienst "SQL Server (SQL Express)" oder "MSQL$SMARTEAM" und ist der gestartet? Welcher von den beiden Diensten es ist, hängt von der SMARTEAM-Version ab - welche hast Du denn installiert?
Was ist mit dem Demo Environment - hast du es installiert?
Falls nein, dann benötigst du für ST R17 die ST-Install CD 4.
Für ST R16 mußt du die Installation für den ST Editor noch einmal starten und über "modify" die Komponente "Demo Database" (mit Demo Daten) nach installieren.


------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dikiim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dikiim an!   Senden Sie eine Private Message an dikiim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dikiim

Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 12. Sep. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich bin der Kollege von Aboulle und mache die Installation weiter.
Danke für bisherige Hilfe. Der Stand ist zur Zeit so:
SmDemo, und Dik SmartDB(als alias so wie ich es verstehe), sind eingerichtet.
Sql ist da. Oracle ist da. Allerdings kein Oracle Import/Export um datenbanke aus Oraclesystem zu Importieren. Den habe ich niergendwo gefunden.
Auch so Vault und Oracle systeme sind eingerichtet und die kann man pingen.
Ich versuche mit Hilfe der Vault server Setup, wie in Multi-Site methodologie guide CD10 fortfahren. Dann der MeldungInfo No: 00623
This demo version operates on local database only.

Es ist dann wohl keine globale Database den ich genommen habe.Alias dachte ich ist schon meine Globale database.

Nur noch zur Info. Hier installieren wir ST R14 mit ServicePack 9 und Oracle 9.2.....

wie soll ich fortgehen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 13. Sep. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast keine ST-Lizenz hast - das will die Fehlermeldung (Demo-Version) sagen. Ohne ST-Lizenz (Foundation) kannst Du keine Vaults einrichten. Mit der Datenbank hat das erst einmal nichts zu tun.

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
dikiim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dikiim an!   Senden Sie eine Private Message an dikiim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dikiim

Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 17. Sep. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
die alte Meldung ist sich gelöst.
Jetzt aber nun Warning No: 25552
Vault configuration not defined. Please define it by selecting the following option from the main menu: Tools, Options, Life Cyle Options, General.

Ok Kliken öffnet sich der Site und soweit ich verstehe stimmt alles.
VAult node Name: EMSTVAULT
Creation Date: 2006(ich war nicht da)
Last modification: 2007(ich habe es wohl gemacht)
Client root: \\EMSTVAULT\SmTemp
Vault server Protocolo: TCP/IP
ADress: 130.83.16.98(Vaultrechner)
port: 57353
kein description

Versuch mit Vault tester selber Warning No: 25552
Vault configuration not defined. Please define it by selecting the following option from the main menu: Tools, Options, Life Cyle Options, General.
ok anklicken
    There must be at least two vaults for the tester disposal.
    Could not initiate the application.
  Db Name used: Provider=OraOLEDB.Oracle.1;Persist Security Info=False;User ID=STUSER2;Data Source=smartdb2
    Exit and try again.

nun, irgendwas mit Vaul schief läuft. 2 Vault muss ich haben? Ich brauche aber nur 1...

lg
Ali

[Diese Nachricht wurde von dikiim am 18. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 19. Sep. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
in deiner Message vom 12.09. hast du geschrieben, dass du nach der Multi-Site Methodology vorgehst (CD10). Vermutlich hast du also eine Multi-Site Installation durchgeführt. Multi-Site bedeutet, du hast mindestens zwei Standaorte mit zwei Datenbanken, Ihren Datenbestand miteinander abgleichen. Und deshalb erwartet deine Vault Konfiguration wenigstens zwei Vaults. Soweit zur Erklärung.
Wenn du kein Multi-Site machen willst, würde ich an deiner Stelle die Multi-Site Komponenten erstmal wieder deinstallieren. Und danach konfigurierst du deine Vaults neu. Ich selbst habe aber noch nichts mit Multi-Site gemacht - also keine Ahnung wo es Probleme geben kann. Viel Erfolg!

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dikiim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von dikiim an!   Senden Sie eine Private Message an dikiim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dikiim

Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2007

erstellt am: 04. Okt. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Richtig! Die Multi-Site war installiert. Hab deinstalliert. Aber selber Meldung!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

v5upl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von v5upl an!   Senden Sie eine Private Message an v5upl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für v5upl

Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aboullel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist hier noch was zu tun, oder hat es sich erledigt???

Gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz