Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Neuinstallation von SmarTeam auf einem Win2003 Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuinstallation von SmarTeam auf einem Win2003 Server (1243 mal gelesen)
valo
Mitglied
Informatik


Sehen Sie sich das Profil von valo an!   Senden Sie eine Private Message an valo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valo

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche SmarTeam zur Testzwecke auf einem Win2003 Server einzurichten, das auf die mitgelieferte Oracle 10g Datenbank aufsetzt. SmarTeam- Server und Client sollten auf einen und den selben Rechner laufen.
Mir stehen folgende Lizensen zur Verfügung:

  NET - ST - CATIA Integration - 2
  NET - ST - Editor - 2
  NET - ST - Foundation - 2

Da ich einen SmarTeam Neuling bin, habe ich alle Installationsschritte
mit Hilfe der mitgelieferten Dokumentations-CD durchgeführt.
Soweit, sogut. Dann habe ich die Datei Bin\SmarTeam.exe ausgeführt.
Es folgte eine Fehlermeldung mit der Aufforderung mit der DB Verbindung aufzubauen. Daraufhin hab ich versucht mit Hilfe von "Database Connection Manager" meine eingerichtete TESTDB von Oracle anzubinden.
Nach Eingabe vom Connection- String konnte ich zwar die Verbindung erfolgreich testen, kam aber beim nächsten Wizard- Schritt zur folgenden Fehlermeldung:

"Could not connect to the specified database. Please check your configuration (ORA-00942: table or view does not exist)"

Woran kann das liegen? Ich kann die DB- Tabellen, die SmarTeam verwendet unmöglich kennen.
Gibt es vielleicht eine andere Vorgehensweise, um SmarTeam überhaupt
starten zu können?

Vielen Dank schonmal


[Diese Nachricht wurde von valo am 20. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von valo am 20. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von valo am 20. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für valo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn Du Oracle frisch installiert hast, gibt es darin noch keine SMARTEAM DB.

Vorgehensweise :
1.) Installiere Demo-Environment
2.) Erstellen in Oracle neuen User (z.B. SmartDB) mit Resorce definition
3.) SmartDbExplorer aus SmarTeam\Bin aufrufen und Datenbank kopieren.
---- oder ein bestehendes Dumpfile einlesen

Gruß
Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valo
Mitglied
Informatik


Sehen Sie sich das Profil von valo an!   Senden Sie eine Private Message an valo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valo

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SmDemo.jpg

 
Hallo Christian,

besten dank für deine Hinweise. Nach langem Kämpfen mit allen möglichen Installationstücken hab ich jetzt eine Demo-Envoirment mit Smarteam Editor (Standalone) erfolgreich mit Hilfe der mitgelieferten Installationsanleitungen installiert. Nachdem ich die zwei ST Dienste:
"SmarTeam Configuration Service" und "SmarTeam Session Management Service" gestartet habe, lies sich auch "SmartDbExplorer" erfolgreich starten, siehe Bild:

   

Allerdings weiß ich nicht wie ich Punkt 3 in deiner Hilfestellung ausführen kann. Muss ich alle Tabellen nacheinander auswählen und jeweils mit 'Extras/Export Table' exportieren u. dann in Oracle
irgendwie einlesen?
Ist mein Ansatz soweit richtig?

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß Valo

[Diese Nachricht wurde von valo am 04. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

valo
Mitglied
Informatik


Sehen Sie sich das Profil von valo an!   Senden Sie eine Private Message an valo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für valo

Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2006

erstellt am: 04. Mai. 2007 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat sich erledigt! Die ST Dienste waren das eigentliche Prob.,
jetzt konnte ich die ST Demo Envoirment problemlos ausführen und
den vordefinierten nutzername "joe" bei der Anmeldung anwenden.

MfG Valo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz