Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Verbindung zum Server verloren ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verbindung zum Server verloren ... (1253 mal gelesen)
hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 19. Apr. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


STERR.JPG

 
Hi,
kennt ihr das: Wenn man als User in SMARTEAM angemeldet ist und eine Weile nichts in SMARTEAM gearbeitet hat (weil man telefoniert o. ä.) dann geht die Connection zum ST-Server kaputt und man erhält eine Reihe häßlicher Fehlermeldungen (siehe Bild). Man kann sich aber problemlos neu einloggen und danach weiterarbeiten.
Meines Wissens ist die "Weile" genau 20 Minuten lang und wird in der Datei "SmarTeam.Std.SessionManagement.Service.Host.exe.config" im Key "expiration" eingestellt?
Weiß vielleicht jemand etwas genaueres dazu, wie man dieses Problem umgehen kann?

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 20. Apr. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

kenne ich - aus R14. In R16 habe ich das Problem bisher nicht mehr gesehen (ich glaube SP7 wird eingesetzt).

------------------
Grüße,
Christian Willmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Bei uns läuft SP7 und der Fehler tritt auf ...
Gibt es irgendein Mittel dagegen?

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 20. Apr. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben das auch 2 Kunden mit R16. Zur Umgehung, ist einfach die Expiration Time zu erhöhen. Wir haben sie dann auf 360 gelegt.

Das Problem tritt dann auf, wenn die Verbindung nach der Zeit automatisch geschlossen wird und beim nächsten Connectversuch des Clients nicht schnelle genug wieder geöffnet werden kann. Dann läuft es in einen Timeout und der Fehler tritt auf.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Apr. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
und die Expiration Time hat nichts damit zu tun, wann die Lizenz wieder freigegeben wird? Meine Sorge ist, das die Lizenz dann 360 Min. geblockt ist, obwohl der User sich längst abgemeldet hat?

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 20. Apr. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der LUM hat seine eigene Zeit, bis die Lizenz wieder freigegeben wird.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 20. Apr. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar und besten Dank!!

------------------
mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz