| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verbindung zum Server verloren ... (1253 mal gelesen)
|
hugin66 Mitglied
 
 Beiträge: 106 Registriert: 06.10.2005 Win XP, ST R16SP7
|
erstellt am: 19. Apr. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kennt ihr das: Wenn man als User in SMARTEAM angemeldet ist und eine Weile nichts in SMARTEAM gearbeitet hat (weil man telefoniert o. ä.) dann geht die Connection zum ST-Server kaputt und man erhält eine Reihe häßlicher Fehlermeldungen (siehe Bild). Man kann sich aber problemlos neu einloggen und danach weiterarbeiten. Meines Wissens ist die "Weile" genau 20 Minuten lang und wird in der Datei "SmarTeam.Std.SessionManagement.Service.Host.exe.config" im Key "expiration" eingestellt? Weiß vielleicht jemand etwas genaueres dazu, wie man dieses Problem umgehen kann? ------------------ mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater
   
 Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugin66
|
hugin66 Mitglied
 
 Beiträge: 106 Registriert: 06.10.2005 Win XP, ST R16SP7
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung
  
 Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugin66
Hi, wir haben das auch 2 Kunden mit R16. Zur Umgehung, ist einfach die Expiration Time zu erhöhen. Wir haben sie dann auf 360 gelegt. Das Problem tritt dann auf, wenn die Verbindung nach der Zeit automatisch geschlossen wird und beim nächsten Connectversuch des Clients nicht schnelle genug wieder geöffnet werden kann. Dann läuft es in einen Timeout und der Fehler tritt auf. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied
 
 Beiträge: 106 Registriert: 06.10.2005 Win XP, ST R16SP7
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, und die Expiration Time hat nichts damit zu tun, wann die Lizenz wieder freigegeben wird? Meine Sorge ist, das die Lizenz dann 360 Min. geblockt ist, obwohl der User sich längst abgemeldet hat? ------------------ mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung
  
 Beiträge: 635 Registriert: 27.09.2000
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugin66
|
hugin66 Mitglied
 
 Beiträge: 106 Registriert: 06.10.2005 Win XP, ST R16SP7
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|