Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Material nach SmarTeam mappen - geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Material nach SmarTeam mappen - geht nicht (1666 mal gelesen)
Bertel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

CATIA V5 R26SP3HF21
Win11
Lenovo P17
Intel I7 32GB Ram
ViCADo 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum beim Mappen von Parametern einer Drawing nach SmarTeam das Material sich beharrlich weigert?

Danke.

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 01. Mrz. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kommt drauf an,

mit welchem CAD, wie ist das Material im SF (direkt eingetragen, aus dem 3D nur dargestellt), wie sieht Dein Mapping aus, hast Du ein doppeltes Mapping, geht das Mapping über Properties oder Attribute....

Schreib mal noch ein paar Hintergrundinfos Deiner Installation

Gruß
Christian

Bertel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

CATIA V5 R26SP3HF21
Win11
Lenovo P17
Intel I7 32GB Ram
ViCADo 2022

erstellt am: 01. Mrz. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

von CATIA V5 R14 SP7  nach SmarTeam R14 SP7

DrawingText - Attributverknüpfung zu DrawingParameter ("Material")

Nach SmarTeam kommt das ganze über Eintrag in "Mapping Groups Tree" (Attribute name: Material).

Mit allen anderen Parametern klappt das; nur mit Material nicht.

Hat das Material eine "Sonderstellung"?

Gruß
Bertel

hugin66
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 19. Mrz. 2007 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertel 10 Unities + Antwort hilfreich

Prüf auch mal nach, ob Du das Material in CATIA dem Part oder einem Body zuweist. Wenn ich mich recht entsinne, muß das Material dem Part zugewiesen sein, damit das Mapping funktioniert.

------------------
mfg, hugin66

Bertel
Mitglied

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hugin66,

danke für Deine Antwort.
Auch wenn ich das Material im Part zuweise, funktioniert das Mapping nicht. Und selbst wenn ... dann habe ich das Material in der Profilkarte das Parts.
Mein Ziel ist aber den Inhalt des Material-Parameters, der den Text im Schriftfeld steuert, in die Profilkarte der Drawing zu mappen.

Gibt es niemanden, bei dem das funktioniert?

Gruß
Bertel

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM

Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertel 10 Unities + Antwort hilfreich

descr_on_drawing.zip

Das funktioniert meines wissens auch nicht direkt über die Mapping Funktionalität von Smarteam!

Wir haben hierfür ein Skript geschrieben, welches in den Hook "After Add" des Class Links "Catia Downstream Application" gehängt wird.
Damit kann man übrigends beliebige Parameter zwischen Klassen mappen, welche verlinkt sind, je nach dem an welche Link-Class man es hängt.

Wenn du dich etwas mit scripting auskennst (also ich fast gar nicht u. habs hinbekommen), sollte dir das weiterhelfen!
Das Script kann den Wert "CN_MATERIAL" sowohl von Parts als auch von Products auf ein Drawing mappen, wobei dort eine Feld "CN_MATERIAL_DRW" vorausgesetzt wird (musst hald auf den Namen deines Feldes ändern.

Passieren tut das ganze dann hald beim Save.

lg
brim

Bertel
Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Brim,

vielen Dank.
Das sieht nach einer Lösung aus.
Muß ich aber warten, bis unser externer Script-Experte wieder mal vorbeikommt.

Gruß
Bertel

mkh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 28. Mrz. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bertel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon mal versucht, den Parameter nicht Material zu nennen sondern z.B. CMaterial?

Ich habe es mit CATIA R14SP3 und SmarTeam R14SP7 getestet und bei mir funktioniert es im Standard auch mit Material.

Lad doch mal Screenshots deiner Einstellungen hoch, damit ich diese vergleichen kann.

------------------
Gruß,

mkh

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz