| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Smarteam auf Windows Server 2003 - IIS6.0 (840 mal gelesen)
|
wumpel Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe nun einen Testserver auf dem Windows Server 2003 installiert ist verwendet um Smarteam zu installieren. Leider bekomme ich die Geschichte mit dem IIS6.0 und dem ConfigurationEditor nicht so richtig hin. aspx ist installiert / registriert. Wenn ich nun die Config-Seite aufrufe bekomme ich immer die Meldung: Die Seite wurde nicht gefunden. Wenn ich am IIS die Optionen ändere, dann erhalte ich auch schon mal die Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe... Auf dem Windows 2000 Server mit dem IIS5 hat alles funktioniert. Leider finde ich keine weiteren Hinweise, die das Problem beheben könnten. Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wumpel Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wumpel
hi wumpel, da gibts noch eine FAQ zu, die hat bei mir immer zum Ergebnis geführt. Gruß Christian Knowledge Base Reference Number: 308
1. Go to Computer Management > Services and Applications > IIS > Default Web Site > Web Editor > Properties. 2. On Virtual Directory tab, click "Configuration..." button. 3. Check if you have the extentions: .asax, .aspx, .config 4. If not, Add them 5. Browse to the C:\WINNT\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet_isapi.dll, Extension = .asax, Limit to: "GET ,HEAD ,POST ,DEBUG", check "Script engine". 6. Repeat step 4 and 5 for .aspx, .config. 7. Check "Check that file exists" for .asax and .config only. 8. Perform iisreset
wumpel Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ChristianS, leider hat das auch keinen Erfolg gebracht. Die Schritte hatte ich schon unternommen. Zur Sicherheit habe ich die Einstellungen noch einmal mit denen der FAQ  verglichen. Ich habe einen Smarteamhinweis gefunden, der u.a. den FAQ  #276 (registrieren der .NET Komponenten) enthält. Woran kann es denn noch liegen???
wumpel Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ICH HAB`S!!! Juhu! Bei dem Registrieren "c:\windows\microsoft.net\framework\v1.1.4322\aspnet_regiis.exe" ,mit dem Schalter "-i" funktioniert es NICHT. Verwendet man allerding den Schalter "-enable -i" dann funzt es. Ich hoffe, dass es die einzige Hürde war, die ich zu überwinden hatte. Ich wünsche ein schönes Wochenende (wenn es denn endlich soweit ist ) Wumpel