Hi,
mit SmarTeam ist das wie mit allen Softwareprodukten dieser Welt.
...wenn Du den notwendigen Einsatz zeigst und Spass and der Sache hast, kannst Du Dir auch alles selber beibringen. Dazu sind auf der Documentation CD alle notwendigen Unterlagen.
Eine Schulung hat jedoch den Vorteil, dass Dir euer Partner seine ganzen Erfahrungen auch gleich mit vermittelt. Gerade bei der Anwenderschulung ist es gut auf dieses Wissen zurückzugreifen. Es gibt in SmarTeam eben viele Wege um an das selbe Ziel zu gelangen. Einige sind genau richtig für euch, andere sind in anderen Konstellationen die Richtigen.
In der Adminschulung wird in der Regel alles das gemacht, was ein Admin normalerweise mit geringem Aufwand durchführen kann und Ihr somit keine externen Dienstleistung dafür beauftragen müsst. Z.B. Einen neuen Anwender anlegen, die Profilkarte abändern, Rechte vergeben/nehmen usw.
2/1 Tag halte ich im Zusammenhang nit CATIA auch für absolut in Ordnung. Bei unseren Projekten mit SW/SE oder Inventor beschränkt sich die Anwenderschulung auf einen Tag. Das liegt aber auch daran, dass diese Programme nicht so viele verschiedene Dokumenttypen und Abhängigkeiten kennen wie CATIA.
Gruß
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP