Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Angezeigte Attribute durch ISmView

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Angezeigte Attribute durch ISmView (1471 mal gelesen)
floe
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von floe an!   Senden Sie eine Private Message an floe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floe

erstellt am: 15. Jan. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Attribute.gif

Hallo zusammen

habe eine Suche mittels VB6 erstellt, das Resultat wird in einer Liste in SmarTeam dargestellt.

Code:

Private Function DisplayList(objects As ISmObjects)
    Dim GUISrv As SmGUISrv.SmGUIServices
    Dim view As ISmView

Set GUISrv = SmSession.GetService("SmGUISrv.SmGUIServices")     
    Set view = GUISrv.NewView(vwtCustom)

view.DisplayObjects.SingleObject = objects(0)
    view.SmViewWindow.Style = swsMDIChild
    view.SmViewWindow.Show
End Function

funktioniert soweit ganz gut. Nun möchte ich aber in der angezeigten Tabelle die angezeigten Attribute selber bestimmen, sowie auch deren Reihenfolge, wie in einer 'Standardsuche' mittels 'Attribute...' Button.

kann mir da jemand helfen?
Besten dank
gruss floe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 18. Jan. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das kannst Du erreichen, indem Du das ViewObject aus einer reclist erzeugst, die so aufgebaut ist, wie Du sie sehen willst. Beispiel (ist aus einer meiner StandardRoutinen die für ich für solche Zwecke erstellt habe):

SmRecList2Select ist eine leere Recordlist.
ShownAtributes ist in diesem Fall ein Record in dem die Header aufgelistet sind
smobjects ist das Objects mit allen enthaltenen anzuzeigenden Objekten. Dieses SmObjects muß auch alle Header und Werte enthalten, die Du anzeigen willst

For x = 0 To ShownAtributes.Headers.count - 1
  SmRecList2Select.AddHeader ShownAtributes.Headers.Item(x).Name, ShownAtributes.Headers.Item(x).ValueSize, ShownAtributes.Headers.Item(x).ValueType
  Next x

For x = 0 To smobjects.count - 1
  SmRecList2Select.AddRecord
  For y = 0 To SmRecList2Select.HeaderCount - 1
    SmRecList2Select.value(SmRecList2Select.Headers.Item(y).Name, x) = smobjects.Item(x).value(SmRecList2Select.Headers.Item(y).Name)
  Next y
  Next x
  Set SmViewObjects = smsession.ObjectStore.ObjectsFromData(SmRecList2Select, True)
Set CompositeObjects = smsession.ObjectStore.CompositeObjectsFromData(SmViewObjects.Data, True)
SmView.DisplayObjects.CompositeObjects = CompositeObjects

Eventuell geht mittlerweile auch etwas mit .CAT oder .COPY für die Recordlist. Zu dem Zeitpunkt als ich diese Funktion entwickelt habe, ging es nicht. Daher war die Weg über die 2 Schleifen (X und Y) der einzige... und damit der beste... Weg.

Gruß
Christian

floe
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von floe an!   Senden Sie eine Private Message an floe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floe

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian

ich muss gestehen, dass ich mich mit den composit objects immer meine mühe hatte, habe die noch nie richtig verstanden.
die 'SmRecList2Select' zu füllen war kein problem. aber dann die zuweisung zu 'SmViewObjects' klappt nicht richtig. ich nehme jetzt mal an dass die beiden ersten headers OBJECT_ID und CLASS_ID sein müssten, sonst können die objekte nicht eindeutig definiert werden.
ich habe den ShownAtributes Record gefüllt mit OBJECT_ID, CLASS_ID, TDM_ID und DESCRIPTION. was muss hier noch beachtet werden damit die zuweisung 'Set SmViewObjects = smsession.ObjectStore.ObjectsFromData(SmRecList2Select, True)' funktioniert? Fehlermeldung: "Die Methode 'ObjectsFromData' für das Objekt 'ISMObjectStore' ist fehlgeschlagen"

Wäre Dir für weitere Hilfe dankbar
gruss floe

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

so auf die Schnelle, es gibt einen Unterschied zwischen Entwicklunsgumgebung und DLL. Hast Du Deine  Funktion schon als DLL getestet ?

Ansonsten werde ich heute Abend in meinen Code reinschauen, und Dir ein Beispiel zusammenstellen. Am Montag .. oder vielleicht noch heute später am Abend könnte ich es dann posten.

Gruß
Christian

floe
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 19. Jan. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

welch wunder, als dll kompiliert funktioniert es besten 

besten dank für deine hilfe
wünsche dir einen schönen tag und schönes wochenende

guss floe

floe
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja leider bin ich doch noch nicht zufrieden..

habe bisher gar nicht bemerkt, dass wenn ich in der resultat-liste auf eine eintrag klicke, die entsprechende profilkarte gar nicht angezeigt wird!!!
ausgegeben wird also nur eine tabelle ohne jede logik dahinter..

ist das bei dir auch so oder ist da bei mir irgendwo der hund drin?

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Script kommt spätestens Montag.

Gruß
Christian

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

erstellt am: 22. Jan. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für floe 10 Unities + Antwort hilfreich

showobjectslist.zip

Hi,

es gibt 2 Punkte die zu beachten sind
1.) Richtige Deklaration der Header
2.) Systemattribute die mit in den Record müssen

Anbei findest Du ein Script, in dem es funktioniert, mit einigen Erklärungen.
Binde es einfach als Benutzerdefinierte Funktion ein und lege es auf die Rechte Maustaste.
Suche nach Objekten, selektiere diese und führe die Funktion aus.
Wenn das klappt, kannst Du ja mal in Deinem Programm nachsehen, wo der Haken ist.

Gruß
Christian

floe
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 22. Jan. 2007 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian

habe die fehlenden zeilen gleich in mein script eingebaut. funktioniert perfekt.
waren nur die "erweiterten" systemattribute, da ich die revision auch angezeigt haben will. die lösung ist doch manchmal so einfach, man muss nur drauf kommen 

ich danke dir auf jeden fall ganz herzlich für deine unterstützung.
wenn doch nur immer alle threads so kompentent gelöst würden...

schönen abend
liebe grüsse floe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz